... Neues aus Buchenau ...

31. Dezember 2015 - Silvester

Wir wünschen allen ein gesegnetes Jahr 2016!

4. Dezember 2015 - Cyra ist läufig geworden

Cyra hat mich heute total überrascht: ...sie ist schon nach 7 Monaten läufig geworden.

- Mitten in den Überlegungen.
- Die Handwerker im Haus.
- Den Umzug noch nicht richtig abgeschlossen.
- Weihnachten vor der Tür.

Ich war noch nicht so weit..., wir werden sehen, was das Jahr 2016 so bringt... ;-)
 

4. Dezember 2015 - Abschied von Canadian Dream Amelie

Leider erhielten wir heute die traurige Nachricht, dass Amelie (Canadian Dream Amelie)  heute im Alter von 11 1/4 Jahren gestorben ist.
Sie war der erste Welpe, der bei uns geboren wurde. Mit ihr begann sozusagen unser Zwinger "Canadian Dream".
Wir sind in Gedanken bei ihrer Familie und werden sie alle sehr vermissen.


Mach´s gut kleine Maus!

 

29. November 2015 - Der D-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag

Es war einmal....  da passten sie noch in einen Koffer :-)
Sammy, Dyla und Merlin

... jetzt sind sie auch schon 1 Jahr alt!
Happy birthday ihr lieben D-chen!

 

7. November 2015 - Zwingererstbesichtigung

Wir sind wieder einen Schritt weiter: Heute war die Zuchtwartin Christine Bugiel vom GRC zur Zwingererstbesichtigung (nach Umzug) da.
Fazit: gegen die Weiterführung der Zuchtstätte bestehen keine Bedenken! - Juhuu!!

Das geplante D-Wurf-Treffen fiel leider aus. Wir werden einen neuen Termin im Frühjahr ausmachen ;-).
Allen D-chen an dieser Stelle alles Gute!

25. Oktober 2015 - Ben war beim "10 Jahre Golden Worker - Jubiläums-Workingtest"!

Ben hat heute beim GW-Jubiläums-WT in der F-Klasse mit 78/120 Punkten gut bestanden!
Herzlichen Glückwunsch an Ben und Jürgen für die gute Leistung! ;-)

24. Oktober 2015 - großes Eurfryn-Treffen in Meinerzhagen!

Nachdem das ganze Alphabet von A - Z der "Eurfryns" (Nellys Züchter: Dominique und Klaus Leicht) nun durch ist,
gab es ein großes Eurfryn-Wurftreffen in Meinerzhagen.
Von J bis Z waren Hunde aus den Würfen vertreten. Nelly hat dort auch ihren Bruder Nugget getroffen. ;-)

Es war ein schöner Tag! :-)
                            Nugget,         Nelly       und     Cyra
 

21. Oktober 2015 - Besuch bei Sohn bzw. Bruder Conner

Nach einem länger andauernden "Hallo", (leider waren die Begrüßungsbilder zu sehr verwackelt...)

 

...haben Nelly, Conner und Cyra den Christenberg im Herbst entdeckt.

Da durfte ein Foto vor der Steinmaus nicht fehlen: Bitte recht freundlich! ;-)

                                                               Nelly, Conner und Cyra

15. Oktober 2015 - Cyra hat ihre Zuchtzulassung bekommen!

Nachdem Nelly aufgrund ihres Alters (sie hat ihren 8. Geburtstag im Sommer gefeiert) nicht mehr in der Zucht ist, haben wir jetzt wieder einen Zuchthund!!!
Juhuu! Cyra hat heute ihre Zuchtzulassungsbescheinigung (ohne Auflagen) vom GRC bekommen!

5. Oktober 2015 - Cyra ist im neuen Golden Retriever Buch des KOSMOS Verlags

Das neue Golden Retriever Buch aus dem Kosmos Verlag von Birgit Rabe und Dr. Susanne Bona ist am 5. Oktober erschienen.
Es ist ein schönes Buch über die Geschichte, Haltung, Ausbildung und Zucht des Golden Retrievers (und mit vielen Bildern).
Sehr zu empfehlen! ;-)
Ich habe es mir sofort bestellt, als ich gehört habe, dass ein Bild von Cyra dort veröffentlich wurde. Ich bin so froh! Und es passt so gut! :-))

Dieses Bild von Cyra ist über eine Doppelseite dort abgedruckt. Mit dem wunderschönen Spruch von J. R. Ackerley:
 

"Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken."

Im nachfolgenden Kapitel wird dann über den sozialen Einsatz einiger Golden Retriever berichtet. Wie passend!
Ob das Bild nun bewusst oder unbewusst an dieser Stelle in das Buch hineingegeben wurde, weiß ich nicht, aber für mich passt es super,
da Cyra  (wie auch ihre Mama Nelly) die Prüfung zum Schulhund gemacht hat... und somit auch im sozialen Einsatz ist.

Vielen Dank noch mal an Anna Auerbach für dieses wunderschöne Foto!!!

Beim Durchstöbern des Buches habe ich auch noch entdeckt,

--> dass der Papa des A-Wurfes bzw. der Opa des B-Wurfes CH. "Travis of Graceful Delight",
--> der Opa des D-Wurfes SH. CH. "Shardanell Castaspell" und ...
--> der Ururgroßvater meiner Würfe CH. "Ritzilyn Cockney Robin"

auch bildlich (und auch namentlich) abgebildet sind! :-)

1. Oktober 2015 - Cyra war beim Tieraugendoktor in Watzenborn-Steinberg

Cyra war heute in der Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis von Dres. Müller u. Koerschgen und sie hat nicht nur wunderschöne dunkelbraune Augen ;-).
 --> Ihre Augen sind auch frei von den Augenkrankheiten HC, RD und PRA! :-)


 

27. September 2015 - Besuch bei Tochter bzw. Schwester Lilly

Bei schönstem Spätsommerwetter haben Nelly und Cyra ihre Tochter bzw. Schwester Lilly (Canadian Dream Candy) besucht.
Sie hatten sichtlich ihren Spaß miteinander:
     

Früher haben wir die beiden (aufgrund ihrer Fellfarbe) spaßeshalber "Schneeweißchen und Rosenrot" genannt... 
                        ... der Name passt eigentlich immer noch ;-).

5. September 2015 - Cyra besteht die BHP-A und die DP-A mit Schuss (Grc) in Siegen

Ein ganz denkwürdiger und besonderer Tag!

Einerseits feiert unser A-Wurf seinen 11. Geburtstag und wir denken dabei auch dankbar an unsere Annie.

Und andererseits "schießt Cyra den Vogel ab" und besteht beide Prüfungen!
... und dass noch, nachdem wir auf dem Weg zur Prüfung auf halber Strecke einen Platten hatten.
Danke an Alex, der uns in dieser Not das Notrad drauf getan hat, so dass Jonas mir das andere Auto bringen
und mit diesem Auto wieder nach Hause fahren konnte, um die Daheimgebliebenen zu hüten.

Als wir dann in Siegen ankamen, war die Begleithundeprüfung schon in vollem Gange und ich war froh, dass wir noch einen Moment
zum Verschnaufen hatten. Dann kamen wir dran (ich war noch total aufgeregt) und Cyra hat die BHP-A mit 12 Punkten bestanden.

Als letztes Team starteten wir an diesem Tag noch zur Dummyprüfung mit Schuss (DP-A m.S.).
Und Cyra hat diese mit 29/30 Punkten sehr gut bestanden. Ich bin so stolz auf sie!!! Sie ist einfach ein toller Hund!

Trotz der Panne haben wir einen schönen Nachmittag verbracht.
Danke an das Team der Retrieverfreunde Siegerland und an die Richterin Frau Ruffert.

5. September 2015 - Der A-Wurf wird 11 Jahre

Herzlichen Glückwunsch allen A-chen! (Jetzt endlich auch an dieser Stelle, denn wir haben wieder Internet :-)...)
Wir hoffen, dass ihr alle einen wunderschönen Tag verbracht habt und wünschen euch alles, alles Gute!


Vom Wetter her, hattet ihr es ja diesmal ähnlich, wie zu unserem ersten Treffen ;-).

29. August 2015 - Ben und Barni starten gemeinsam beim Workingtest "Berg und Tal" in der F-Klasse

Die beiden Brüder starten gemeinsam beim WT "Berg und Tal" und bestehen beide mit gut! Das habt ihr gut gemacht!
Herzlichen Glückwunsch an Barni & Nicole und Ben & Jürgen! Einfach klasse!!!


Ben und Barni - super gemacht! :-)

23. August 2015 - der C-Wurf feiert seinen 3. Geburtstag

Am Sonntag wird der C-Wurf 3 Jahre alt!
Wir wünschen allen C-chen und ihren Familien einen wunderschönen Tag!

18- August 2015 - Umzug nach Buchenau

Heute ziehen wir nach Buchenau und werden uns dann aus dem Hinterland melden. ;-)
 

 

... Neues aus Dillenburg ...

11. August 2015 - Besuch bei Barni

Auch Barni (Canadian Dream Barnaby) hat sich gefreut, dass Mama Nelly und die kleine Schwester Cyra ihn besucht haben.



Barni freute sich wie ein junger Hund und spielte eifrig mit seiner Schwester Cyra:
   

während Mama Nelly an dem spielenden "Jungvolk" vorbei schlich...

und  "Barnis Welt" erkundete:
                   :-)

8. August 2015 - Barni besteht den Workingtest "Am ewigen Eis" in der F-Klasse

Barni (Canadian Dream Barnaby) besteht heute in der F-Klasse den WT "Am Ewigen Eis" gut mit 84/120 Punkten!
Herzlichen Glückwunsch an Barni und Nicole!!!
Das hab ihr echt toll gemacht!

                                    
 

Nach so einem Erfolg, genießt Barni seine wohlverdiente Pause :-)...

              

6. August 2015 - Besuch bei Merlin

Merlin (Canadian Dream Douglas) staunte nicht schlecht, als Mama Nelly und "große" Schwester Cyra ihn heute besuchten.
Er hat sie gleich wiedererkannt und die Freude war riesengroß!
Mama Nelly ließ bei der Toberei dann doch lieber den Geschwistern den Vortritt und vergnügte sich anderweitig :-)
 - wie der Fels in der Brandung:

        

       
 

Gruppenbild:

Cyra und Merlin                                                                                                            Mama Nelly mit ihren Kindern Cyra und Merlin
      

24. Juli 2015 - Nelly feiert ihren 8. Geburtstag

Unsere Nelly hat heute Geburtstag! 8 Jahre! Unsere Hundeseniorin. ;-)

Sie hatte heute eine Menge Gratulanten, denn sie war das letzte Mal in der vierten Klasse als Schulhund gefragt. :-)

Letzter Schultag:
Da war die Freude groß, als Nelly und Cyra zur Überraschung in die Klasse kamen!
Abschied der 4 und eigene Geburtstagsfeier. Zwei große Feiern für Nelly als Schulhund!
Jeder hat ihr natürlich gratuliert :-) und die ganze Klasse hat sich dann auch bei ihr (und Cyra) extra verabschiedet.
 

                                             
Vielen Dank an die lieben (Noch-) Viertklässler für eure Bilder von Nelly und Cyra!

Am Nachmittag konnte Nelly genüsslich herumknabbern und sich von dem turbulenten Vormittag erholen!
Doch sie liebt ja das Bad in der Menge :-). Und hat die Aufmerksamkeit um sich und ihren Geburtstag heute Morgen auch sichtlich genossen.

                                                                   

Schön, dass wir sie haben. Sie macht ist ein besonderer Hund! :-))))

9. Juli 2015 - Der B-Wurf ist heute 6 Jahre alt geworden!

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Geburtstag! Lasst euch verwöhnen und habt einen schönen Tag mit euren Familien!
Wie schnell doch die Zeit vergeht! Es war einmal... eine süße quirlige Bande, die einfach Freude gemacht hat. :-)

        

       

20. Juni 2015 - Cyra war bei der 17. Münsterlandschau in Beckum dabei

Trotz  angekündigtem Regenwetter, war es ein relativ schöner Tag: Temperaturen, wie für Retriever gemacht.
Dank des tollen Teams der Retrieverfreunde Beckum wurden wir aufs Beste versorgt! Super! Da konnte man sich rundum wohl fühlen.


           

Cyra hat ihre Sache sehr gut gemacht.  Als ob sie das öfter macht, stand sie wie eine eins: ruhig und gelassen! :-)
Sie hat von der Richterin Frau Dagmar Winter die Formwertnote: "sehr gut" bekommen.

Ich bin sehr stolz auf sie.        :-)           Vielen Dank an Maren Breitung, der ich das schöne Foto zu verdanken habe!

10. Juni 2015 - Cyra bei der Formwertbeurteilung der BZG Köln-Bonn (DRC) in Rösrath

Cyra war heute bei der Formwertbeurteilung und hat von Frau Hassi Assenmacher-Feyel eine schöne Beurteilung bekommen.

   Auch die Schussfestigkeit hat sie gut gemeistert: 
                                                                                             Trotz warmer Temperaturen ist sie sehr schnell und freudig zum Schützen gerannt.:-)

Sie hat die Prüfung bestanden.
Für ihre Gesamterscheinung hat sie ein "sehr gut" und für ihr Verhalten während der Formwertbeurteilung ein "freundlich/zutraulich" bekommen.
Ich bin sehr stolz auf meine "Kleine"!
 

17. Mai 2015 - Ein kleines, großes Wurftreffen in Siegen

Bei wunderschönem Wetter und netten Leuten mit freundlichen Hunden konnten wir dieses Wurftreffen richtig genießen.
Jeder Wurf war vertreten und so hatten wir von den Senioren (A-chen, 10 1/2 Jahre) bis zu den jungen Hüpfern (D-chen, 5 1/2 Monate)
eine große Bandbreite an Altersgruppen da. Ich versuche sie mal der Reihenfolge nach (von links nach rechts) namentlich aufzuführen:

Sammy, Nelly, Mandy, Dyla, Amy-Lou, Barni,  Lilly, Boomer, Tjorven, Ben, Arni und Conrad
( D)                      (A)        (D)                       (B)       (C)       (A)                       (B)     (A)             (C)       ... Wurf
 

Wenn man das so sieht, merkt man: aus jedem Wurf war "Herr Grün" da.  :-))))
Die beiden "Frau Lilas" waren auch vollständig vertreten. :-)) ...

Ein paar Impressionen:

Nelly und die C-chen: Conrad und Lilly               Amy-Lou und Mandy                                          Barni, Boomer, Tjorven und Ben, Arni
                                                                                                                                                                      
          Lilly

                 
 

Mandy, Dyla, Amy-Lou,                    Barni,                    Boomer, Tjorven         Nelly, Sammy, Mandy, Dyla, Amy-Lou, Lilly, Barni, Tjorven, Ben, Arni und Conrad
    Nelly                                                                                        Lilly                        mit "Anhang" :-)
 

Vielen Dank an alle Helfer, die ihr diesen Tag zu einem besonderen Tag gemacht habt.
Ich staune jedes Mal wieder neu, wie gut wir versorgt sind. Super!

                                     

Doch nicht nur das Essen ist jedes Mal eine Bereicherung.
Es gab wieder viel zu erzählen, zu erfahren, zu lernen und zu staunen.

Schön, dass ihr da ward!  :-) Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Mal!

Amelie und Cyra waren läufig und konnten diesmal nicht mit...
          
Hoffentlich klappt es dann beim nächsten Mal ;-).
                                                                                                                                                    

16. Mai 2015 - Nelly und Sammy beim Treffen für Schulhundeteams in Gießen

Sammy (Canadian Dream Dexter) will in die Fußstapfen von Mama Nelly treten. Sie besuchten heute zusammen das Treffen für Schulhundeteams in Gießen:

                  Für beide gab´s heute tolle Halstücher!
                                                                                                                                                                                                                    "Echte" Schulhundhalstücher! Super!

Wir hatten wieder einmal einen supertollen Tag mit unseren Hunden und wir  haben (wieder einmal) alle viel voneinander gelernt.
Danke an Sammys Frauchen und Herrchen, Barbara und Sebastian, die für unser aller Wohl sorgten!!! :-) Klasse Organisation!...
Danke auch an Nora und Grit, die uns auf unserem Weg als Schulhundeteam begleiten!

19. April - Barni besteht gleich seinen ersten Workingtest in der F-Klasse!

Barni (Canadian Dream Barnaby) tritt in die Fußstapfen von Papa Arni:



Er nimmt zum allerersten Mal an der F-Klasse eines Workingtests (genauer gesagt beim WT Rheingau Trophy) teil und
besteht gut mit 87/120 Punkten.
Super gemacht!!!
Herzlichen Glückwunsch an Nicole und Barni! Ihr seid ein tolles Team!

18. April - Arni nimmt beim Workingtest "Blaues Ländchen" der DRC-Bezirksgruppe Main-Taunus teil

Arni (Canadian Dream Arnold) nimmt in der Veteranenklasse des WT "Blaues Ländchen" teil und besteht gut mit 96/120 Punkten.
Ein tolles Ergebnis!!!
Jetzt hat er in allen Klassen (außer der Schnupperklasse :-)...) mindestens eine Prüfung bestanden!!! Einfach super!
Herzlichen Glückwunsch an Jürgen und Arni! Ihr seid immer noch ein eingespieltes Team! :-)

9. Februar - Die Fotoalben der D-chen nehmen Gestalt an...

Nun haben auch jedes der D-reamys ein eigenes Fotoalbum, das nun mit der Zeit "wachsen" kann. 

25. Januar 2015 - Die D-reamys ziehen in ihr neues Zuhause

Heute war der große Tag! - Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir unsere Dreamys verabschiedet.

Es ist gut und wichtig, dass sie die Prägezeit in ihren neuen Familien erleben und nun auch Zeit haben sich einzugewöhnen.
Viel zu schnell gingen die letzten Tage in ihrer alten Heimat vorbei. Viele nette Menschen, Schulklassen und auch Papa River
haben uns die letzte Woche besucht und den Kleinen noch einmal alles Gute gewünscht :-).
 

              
Merlin (Douglas)
zu Familie Faure                    Dyla zu Familie Bramhoff                                     Sammy (Dexter) zu Familie Triebel     
                                                                                                              mit Mandy und Amy-Lou                 


Danke hier an dieser Stelle an all´ die lieben Helfer (in alphabetischer Reihenfolge :-)..):
Alex, Andrea, Carmen, Christina, Elisa, Johanna, Jonas, Julia, Gitta, Marlis, Miriam, Nina, Paul, Sandra, Sebastian und Uli...
die einfach da waren, wenn ich sie brauchte!

Mehr gibt es in den nächsten Tagen. Auch werde ich die Seite der Dreamys erneuern.
Anna Auerbach hat soooo schöne Bilder gemacht, die gibt es dann auch zu sehen. ;-)

18. Januar 2015 - Fotoshooting mit Anna Auerbach

10 Uhr am Morgen: kaltes, klares, sonniges Wetter, Raureif auf der Wiese... Supertoll für Fotos :-)

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Bilder hat Anna uns schon geschickt: Sind die nicht schön?!

   
Canadian Dream Cyra

 
Canadian Dream Dyla

16. Januar 2015 - Puppytest beim D-Wurf

Es begann mal wieder mit einer Autofahrt... diesmal in einem Subaru ... und nur im Dorf.
               Abfahrt:                          Ankunft:   
Die Dreamys machen einen entspannten, neugierigen Eindruck und so entspannt war auch die Autofahrt zum anderen Ende des Dorfes.
Danke Tina, dass du uns diese "fremde" Umgebung zur Verfügung gestellt hast.
 

Vor dem Puppytest und nach der Autofahrt ging es erst einmal zum Lösen in den Garten. Alles andere war interessanter als die Hühner hinter dem Zaun. :-)

     
 

Dann gab es mit Uli (und mit jedem Hund einzeln) den Puppytest, der in mehreren Stationen aufgebaut war:
"Ladys first": also ging es mit Frau Rot los und dann nach Alphabet:

Dyla:                                                                                                                             Dexter:
             

Douglas:
  Die Bilder sind alle von einer der ersten Stationen.

Sie haben alle sehr schöne Beurteilungen bekommen und haben ihre Sache prima gemacht. Ich bin ganz stolz auf sie. :-)
Vielen Dank an Uli, die das super gemacht hat!!!

1. Januar 2015

Wir wünschen allen unseren Besuchern ein gutes und  gesegnetes Jahr 2015!

Mögen Zeichen an der Straße  
deines Lebens sein,
die dir sagen, wohin du auf dem Wege bist.
Mögest du den Mut haben,
die Richtung zu ändern,
wenn du die alte Straße
nicht mehr gehen kannst.
Möge deine Wahl stets richtig sein,
wenn dein Lebensweg sich gabelt,
wo du den Weg nicht einsehen kannst
und auch kein Licht von ferne lockt.
Auf dass nicht Angst dich wie gelähmt
verharren lässt,
sondern du mutig und entschieden
die ersten neuen Schritte tust.
Mögest du starke Wurzeln haben,
die dich halten in den wechselhaften
Winden der Zeit.
Möge Freude stets dein Herz erfüllen,
Gottes Kraft sollst du spüren allezeit.
(Irischer Segen) 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um die News der letzen Jahre zu sehen, kann man folgenden "Pfaden" folgen:

zu den "News 2011" bis "News 2009"

zu den "News 2012", "News 2013", "News 2014"

 

 

 

 

 
  © 2009 Canadian Dream  |  Impressum