... Neues aus Buchenau ...

31. Dezember 2016 - Silvester

Wir wünschen allen ein gesegnetes Jahr 2017!
Viel Freude mit euren Vierbeinern, viele gute Erfahrungen und viele gute Begegnungen mit netten Menschen! ;-)

29. November - Der D-Wurf feiert seinen 2. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch Sammy, Dyla und Merlin zu eurem 2. Geburtstag!
Habt einen schönen Tag bei den zwar eisigen Temperaturen, aber doch wundervollem Wetter ;-)
...und feiert schön mit euren Familien!

 

und ....sie haben schön gefeiert ;-):  

  Sammy und seine Freundin   Dyla

Merlin

20. November - Der E-Wurf ist geboren

Cyra hat gestern am späten Vormittag den E-Wurf per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Bis auf einen toten Rüden, der wohl die Geburt ins Stocken gebracht hat, geht es den kleinen E-chen und ihrer Mama Cyra gut.


5. November - Sammy und sein Frauchen haben heute die Schulhundteam-Prüfung bestanden

Herzlichen Glückwunsch an Barbara und Sammy (Canadian Dream Dexter)
zu eurem Zertifikat zur bestandenen Schulhundteam-Prüfung bei SchnauzenWelt!
Ihr seid ein tolles Team!
Klasse!!!  :-)



Sammy
ist nun offiziell "Schulhund"!

Wir wünschen euch alles Gute bei dieser wichtigen Aufgabe in der Schule und
weiterhin viel Freude bei eurer Arbeit!
 

5. September - Der A-Wurf wird 12 Jahre alt!

Herzlichen Glückwunsch Boomer, Mandy, Arni und Amy zu eurem 12. Geburtstag!
Habt eine schöne Feier mit euren Familien und genießt den Tag!


In Gedanken sind wir heute auch bei Mama Easy, Annie und Amelie, die uns so treu begleitet
und unser Leben mit ihrem tollen Wesen bereichert haben.


23. August - Der C-Wurf wird 4 Jahre alt!

Herzlichen Glückwunsch Pippa, Corvin, Cooper, Cyra, Conrad, Lilly, Mira und Connor zu eurem 4. Geburtstag!
Feiert schön mit euren Familien und lasst es euch gut gehen!

(Mein Lieblingsbild von den C-chen ;-))

20. August - Ben Startet beim WT "Tanz auf dem Vulkan" in der F-Klasse

Ben (Canadian Dream Brinkley) startet beim Workingtest "Tanz auf dem Vulkan" in der Eifel und besteht mit 63/100 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch an Jürgen und Ben! Ihr seid ein starkes Team!


Ben
ist ein toller Vertreter der "Showlinie", der zeigt, wie gut er auch arbeiten kann! :-)

14. August - Treffen mit Arni und Ben

Da immer noch alles ruhig ist (was die Läufigkeit der Damen betrifft), konnten wir uns stressfrei mit Arni und Ben treffen
und so wieder einmal ein klitzekleines "Canadian-Dream-ABC-Treffen" veranstalten.
Ben hat dann immer wieder den Luxus, dass er mal beide Elternteile hat ;-).

Nelly, Cyra, Arni und Ben

Wie bei allem: wenn man auf etwas wartet, kommt einem die Zeit schon etwas lange vor. ....
Im Dezember hat uns Cyra mit ihrer Läufigkeit überrascht und nun lässt sie sich Zeit. ...

Und wie bei allem: wenn man auf etwas wartet, muss man diese Zeit nutzen und das Beste daraus machen:
und so haben wir das schöne Wetter ausgenutzt (wie man sieht ;-)...)
und Hunde und Besitzer haben es sich gut gehen lassen.
Vielen Dank für den schönen Nachmittag!

24. Juli 2016 - Nelly hat Geburtstag

Unsere Nelly feiert heute ihren 9. Geburtstag! Wir sind so froh, dass wir sie haben. Sie ist einfach ein Schatz! ;-)!
Ein ganz besonderer Hund!


Hier genießt sie in vollen Zügen den Strand von Texel.  :-)

 15. - 22. Juli 2016 - Urlaub auf Texel mit Nelly und Cyra

Die Läufigkeiten unserer Damen lassen noch etwas auf sich warten.
Das hatte den Vorteil, dass wir ganz entspannt unseren Urlaub mit Nelly und Cyra auf Texel genießen konnten. ... und sie hatten auch ihre Freude :-):

                   

Und noch mehr Spaß macht das natürlich, wenn man das mit seinen Freunden genießen kann:



 Mandy und Amy-Lou
Nelly, Cyra und Dyla

9. Juli 2016 - Der B-Wurf feiert heute seinen 7. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch an Barni, Ben, Flocke,und Lotta! Wir wünschen euch einen wunderschönen Geburtstag! Feiert schön mit euren Familien!

... es war einmal ein süßes Quartett ;-)

25. Juni 2016 - Ben startet beim RTT Workingtest in der F-Klasse

Ben hat heute beim RTT (Retriever Trainings Treff e.V.) Workingtest in der F-Klasse mit 82/100 Punkten sehr gut bestanden! Ein super Ergebnis!
Herzlichen Glückwunsch an Jürgen und Ben! Ihr seid ein tolles Team!

19. Juni  2016 - C-Wurf-Treffen

Heute war wieder ein aufregender Tag für Nelly und Cyra...

Cyras Geschwister waren zu Besuch. U.a. durch das Wetter konnte zwar nur die Hälfte kommen, aber wir haben es uns trotzdem gemütlich gemacht.
                                          
                               Cyra, Nelly,    Corvin,   Conner,       Lilly


Die Hunde hatten ihren Spaß in unserem großen Garten.

                   

Am Tag vorher war noch ein Traktor im Garten und hat (leider) auch noch die letzten Pflanzen platt gemacht...
Nelly und die C-chen haben es aber genossen.... die Mäuselöcher waren nun frei gelegt...
                 

Nach getaner Arbeit:   ... die Mädels müde...

                             
Lilly                                                                                                                       Cyra

....die Jungs noch voller Tatendrang :-)

       
Corvin                                                                                                                          Conner

 

... Resümee: wieder ein schönes Wurftreffen :-) !
Vielleicht klappt es bei den anderen ja auch beim nächsten Mal, wenn das Wetter dann schöner ist ;-).

 

5. Juni 2016 - D-Wurf-Treffen

Boah... sind sie groß geworden! So könnte man sagen ;-).  ...Nun passen sie nicht mehr in den Koffer  (obwohl ein D-chen heute fehlte)

       
 Dyla (Canadian Dream Dyla) und Sammy (Canadian Dream Dexter)
haben sich gleich wieder super verstanden und spielten erst mal eine Runde...
Die Ähnlichkeit der beiden ist auch unverkennbar ;-).


Bruder Merlin (Canadian Dream Douglas) konnte heute leider nicht dabei sein.

Vielleicht klappt es ja dann beim nächsten Treffen....

Natürlich drehte sich heute alles um die D-chen.
So wurde dann auch gleich noch ein Bild mit Mama Nelly gemacht:

               Die "Zaungäste" Amy-Lou, Mandy und Cyra staunten da nicht schlecht. ;-) ...     
 


          ... hier noch ein versuchtes Gruppenbild, das leider etwas ins Wasser fiel    
vorne: Mandy (Canadian Dream Amanda),
          
dahinter: Sammy, Nelly, Cyra, Dyla und Amy-Lou

    ...kaum saßen sie - da kam der große Platzregen... 
(so macht man Chaosfotos)


...und wir machten es uns unter dem Dach gemütlich:

                           

Bei guter Gesellschaft und leckerem Essen hatten wir Zeit über manchen Schwank aus dem Leben unserer Vierbeiner zu Reden.

   ... und auch die Vierbeiner machten es sich gemütlich und machten bei dem Regen eine Spielpause ;-)...
 

28. Mai 2016 - Sammy hat die BGVP 1 bestanden!

Sammy (Canadian Dream Dexter) hat beim IRJGV (Internationaler Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verband e.V.) Gießen
die BGVP (Begleithunde-Gehorsams-Verkehrssicherheits-Prüfung) 1 bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an Barbara und Sammy! Ihr seid ein tolles Team!!!

21. KW 2016 - Sammy ist in der MAZ (Mittelhessische Anzeigenzeitung) in Gießen als "Foto der Woche" abgebildet

==> Foto der Woche

21. Mai 2016 - Nelly, Cyra und Sammy waren bei der Weiterbildung zur HuPäSch in Hattersheim

Nelly, Cyra und Sammy waren mit ihren Frauchen beim Schulhunde-Absolvententreffen zwecks Weiterbildung
zur Hundgestützten Pädagogik (HuPäSch) an Schulen.
Zuerst haben sich alle Hunde zu Beginn des Treffens auf der großen Wiese kennengelernt. Das war mal wieder eine Freude!
Da traf man auch alte Bekannte wieder... und speziell auch die o.g. Canadian Dreams ;-).

Während die Menschen dann vieles über den praktischen Einsatz in Bezug auf HuPäSch gelernt haben ... konnten die Hunde chillen:

            

Nach dem Theorieteil gab es wieder viel Spaß für die Hunde und wir genossen das wunderschöne Wetter heute:

Leider habe ich vergessen bei dem abschließenden Hundeparcours Fotos zu machen.
Aber die Hunde hatten an den verschiedenen Stationen ihren Spaß :-)... und natürlich hatten wir Menschen auch ganz viel Freude mit unseren Hunden.

Es war mal wieder ein sehr schöner Tag und die Schulhundeteams konnten wieder viel mit nach Hause nehmen.

5. Mai 2016 - Nelly und Cyra sind in der hiesigen Zeitung (im Hinterländer Anzeiger)

Durch den Abschluss des Projekts "Hund" bekamen die künftigen Schulkinder der Ev. Kindertagesstätte Buchenau ihre Mappen übergeben und eine Urkunde vom Bürgermeister Schmidt aus Dautphe ausgehändigt.
Mit beim Abschlusstermin und zum gemeinsamen Foto waren diesmal beide gleichzeitig in der Kita ...

Bericht und Foto kann unter folgendem Link eingesehen werden ;-):
http://www.mittelhessen.de/lokales/region-marburg-biedenkopf_artikel,-Kinder-sind-jetzt-Hundekenner-_arid,682419.html

22. April 2016

Cooper hat seine Mama Nelly und seine Schwester Cyra besucht und somit die neue Heimat der beiden begutachtet.
Nach seinem Blick zu urteilen, hat er es für gut befunden ;-). Kein Wunder, er war ja heute auch der "Hahn im Korb".

Neu: Wurfplanung 2016

Wir planen mit Cyra unseren E-Wurf! Wenn alles nach Plan läuft, sollte sie im Juli/August läufig werden...



Wir sind so begeistert von dem D-Wurf ... und River ist so ein toller Rüde ;-), dass wir ihn auch als Partner für Cyra ausgesucht haben! :-)
 

12. März 2016 - SchnauzenWelt geht in die Schule

Diesmal mit dem Schwerpunkt "Hundgestützte Sprach- und Leseförderung"...

Nach einem sehr informativen Vormittag und Unterrichtstipps über obiges Thema von Christina Grünig. (Super interessant und sehr empfehlenswert! :-)...),
wurde der Nachmittag sehr praktisch:

In verschiedenen Workshops konnten wir für unsere Schulhunde basteln und Unterrichtsmaterial herstellen.

Wasserschüssel für die Schulhunde ;-) :                      Schnüffelteppich:      
 

Viele Sachen (Hundespielzeug u.a.) gab es in einem Workshop auch zu nähen, aber man kann leider nicht überall dabei sein. Vielleicht das nächste Mal...

Der Schnüffelteppich fand jedenfalls schon mal bei Nelly und Cyra großen Anklang und wird demnächst in der KiTa seinen Einsatz haben ;-).

                                                                                                

 

Vielen Dank wieder an Nora und Grit, die dieses tolle Seminar organisiert haben.
 

10. März 2016 - Die Schulhunde Nelly und Cyra starten als Besuchshunde in der Ev. KiTa in Buchenau

Nelly und Cyra starten mit mir das Hundeprojekt für die Vorschulkinder in der Ev. Kindertagesstätte in Buchenau:

Donnerstagvormittags ist es nun soweit: Nelly und Cyra besuchen mit mir jeweils eine Vorschulkindergruppe in der KiTa.
Gemeinsam lernen wir vieles über Hunde kennen: was braucht ein Hund?... die Hundesprache... Regeln im Umgang mit Hunden...
Zu der ganzen Theorie gibt es natürlich auch vieles für die Praxis. ;-): Nelly und Cyra arbeiten super ! Ich bin sehr stolz auf meine Damen!!!
 

24. Februar 2016 - die zweiten Gesundheitsergebnisse des D-Wurfs sind da!

Merlin (Canadian Dream Douglas) schießt den nächsten Vogel ab: Er hat auch HD A1/A1 und ED 0/0.
Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Gesundheitsergebnisse! Das ist der Hammer!!! Super!!!
Ich freue mich für euch! ;-)

28. Januar 2016 - Die ersten Gesundheitsergebnisse des D-Wurfs sind da!

Sammy (Canadian Dream Dexter) schießt den Vogel ab: Er hat HD A1/A1 und ED 0/0.
Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Gesundheitsergebnisse! Besser geht es nicht ;-)

 

1. Januar 2016 - Wünsche zum Neuen Jahr

 

Wir wünschen allen unseren Besuchern ein gutes und  gesegnetes Jahr 2016!

Mögen Zeichen an der Straße
deines Lebens sein,
die dir sagen, wohin du auf dem Wege bist.
Mögest du den Mut haben,
die Richtung zu ändern,
wenn du die alte Straße
nicht mehr gehen kannst.

Mögest du in jeder Kleinigkeit
ein Samenkorn für deine Lebensfreude finden.

Am Morgen und am Abend
möge dich die Liebe Gottes begleiten.
Sie möge dich beschützen,
sie möge dich stärken,
in guten und in schwierigen Zeiten.
                                                   
(Irische Segenswünsche)



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um die News der letzen Jahre zu sehen, kann man folgenden "Pfaden" folgen:

zu den "News 2011" bis "News 2009"

zu den "News 2012", "News 2013", "News 2014", "News 2015"

 

 

 

 

 
  © 2009 Canadian Dream  |  Impressum