e

... Neues aus Buchenau ...

Dezember 2017 - Adventszeit

Gesegnete Advents- und Weihnachtszeit

... und alles Gute für das neue Jahr!

 

Nov.-Dez. 2017 - Hundeprojekt bei den Schulanfängern der KiTa Buchenau

Nelly und Cyra haben mit mir auch dieses (Schul-) Jahr  mit viel Freude und Engagement das Hundeprojekt bei den Schulis der KiTa Buchenau begleitet. :-)

 

              

29. November 2017 - Der D-Wurf feiert seinen 3. Geburtstag!

Mama Nelly und ihre D-chen

Bereit für die große Reise zu ihren Familien:
                                                                                                                               Sammy, Dyla und Merlin

Und nun sind sie erwachsen ... und können mit ihren Familien und Freunden ihren Geburtstag feiern. Soooo schön! :-) 

               
Sammy                                                                  Dyla                                                                             Merlin

Herzlichen Glückwunsch zu eurem 3. Geburtstag!
Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag mit euren Familien!

20. November 2017 - Der E-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag!

Es war einmal.... 5 süße kleine Racker :-) und eine stolze Mama Cyra:

  

 ...   7 Wochen später...    


Emily, Elvis, Emil, Lemmy und Leo

... und jetzt sind sie immer noch wunderschön:

        
                            Emily                                                                                               Elvis

         
                                 Emil                                                                       Lemmy                                                                            Leo
 

Herzlichen Glückwunsch zu eurem ersten Geburtstag!
Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag mit euren Familien!

30. September 2017 - Emil zieht in sein neues Zuhause

Emil zieht zu Silke und ihrer Familie:

                            

  Emil ist gut angekommen! :-)       
        ...und apportiert auch schon...       


Wir wünschen ihm alles Gute und viel Freude miteinander.

28. September 2017 - Emil besucht mit Nelly und Cyra seinen Bruder Leo

Mama Cyra ist für allen Spaß zu haben und genießt das Spiel mit ihren Söhnen:

            

           

19. September 2017 - Emil ist wieder bei uns eingezogen

Canadian Dream Emil:  
Sein Papa ist "Trewater River" und seine Mama unsere "Canadian Dream Cyra" .

 

      
                                                                                             Mama Cyra und Emil

                        

                                                  Mama Cyra, Oma Nelly und Emil     

Jetzt begrüßen drei Hunde unseren Besuch ;-):    

                                       
 

10. September - D- und E-Wurf-Treffen

ganz hinten: Lemmy (E-Wurf) und Cyra (Mama des E-Wurfs)
mittig: Emily (E-Wurf) und Nelly (Oma des E-Wurfs+ Mama des D-Wurfs)
vorne: Amy-Lou, Dyla (D-Wurf), Mandy (A-Wurf) und Leo (E-Wurf)

Bei herrlichem Sonnenschein starteten wir unser D- und E-Wurf - Treffen.

Jeder Neuankömmling wurde überschwänglich begrüßt und es gab ein großes "Hallo".

Die drei E-chen haben sich gleich gefunden. :-) und freuten sich "wie Bolle" aufeinander :-)

Lemmy, Leo und Emily

            
(Halb-) Schwester Dyla aus dem D-Wurf kam aber nicht zu kurz. Sie holte sich jede Menge Streicheleinheiten :-).

     
                       Doch sie blieb nicht lange allein, denn auch Nelly, Cyra und Amy-Lou ergatterten sich einen Platz ;-)

 
Durch das superschöne Spätsommerwetter, holte jeder sich seinen Kaffee nach draußen.
 Während wir auf das Grillgut warteten, wurden Erfahrungen ausgetauscht ...

... und Erinnerungen an kleine Welpen wurden wach... 

Sooooo schnell vergeht die Zeit....

   
Für Menschen ...                                                                                                                                ... und Hunde gab es Köstlichkeiten.
Danke an alle helfenden Hände, die auch für unser leibliches Wohl gesorgt haben! ;-)

           

Dann wurde der große Garten entdeckt. Die drei Geschwister genossen die Zeit in vollen Zügen.

                  

Zum Abschied gab es auch hier das obligatorische Rinderohr...             und ein Bild mit drei Generationen "Canadian Dreams" .

Schön war´s!   Und... gute Besserung an die, die diesmal nicht dabei sein konnten. Bis zum nächsten Mal!
 

9. September - A-Wurf-Treffen

Arni (Arnold), Boomer (Angelos) und Mandy (Amanda)

Es war wieder einmal ein wunderschönes Treffen mit den Oldies und Ihren (Hunde-) Freunden und Familien!
Wir haben den Tag soooo genossen :-).
 

Trotz des schrecklichen Regens am Vormittag, kam am Nachmittag pünktlich die Sonne heraus... und mit ihr unser Hundebesuch:
 

  Jeder Neuankömmling wurde von den anderen schon mit Spannung erwartet.
 

Als alle da waren, konnte dann auch das Gruppenbild gemacht werden ;-), denn wir mussten den Sonnenschein ja nutzen.
 

Der A-Wurf und seine Freunde

                           hinten: Arni und Ben (Sohn von Arni und Nelly), Elay und Linus (Freunde von Boomer), Tjorven (Freundin von Amelie),
                                                                                                                                                        Cyra
und Nelly (Freundinnen von Annie) und Boomer
                                            
vorne:  Amy-Lou (Freundin von Mandy und Dyla), Dyla (Tochter von Nelly) und Mandy

 

Danach  gab es die obligatorischen Rinderohren für alle Vierbeiner, die auch mit Spannung erwartet wurden :-)

                   

Und für die Menschen gab es erst einmal leckeren Kuchen und Kaffee ;-).
 

Zum Beine vertreten bot sich ein Spaziergang an die Lahn an, den auch die Oldies gerne mitmachten  :-)

           

Außer ein paar Regentropfen am Rückweg, war es ein wunderschöner Tag gewesen :-).
Danke, an alle Beteiligten!

5.September - Der A-Wurf wird 13 Jahre alt!

   Lang, lang ist es her! :-)

Easy
und der A-Wurf! Mit ihm fing alles an...

   ...
...und nun sind sie schon 13 Jahre alt!!!!

Wir wünschen Boomer, Mandy, Arni und Amy einen wunderschönen 13. Geburtstag im Kreise ihrer Familien.
In unserem Herzen sind Annie, Amelie und Mama Easy, an die wir heute besonders denken.

 

23. August- Der C-Wurf feiert seinen 5. Geburtstag!

Wir wünschen den Geburtstagskindern heute einen wunderschönen Tag mit ihren Familien!!!


Pippa, Corvin, Cooper, Cyra, Conrad, Lilly, Mira und Connor

 

Liebe Grüße von Cyra an ihre Geschwister:

            

24. Juli - Nelly feiert ihren 10. Geburtstag

Am Vormittag:

                     
                                                            Enkelin Emily, Freundin Tjorven, Tochter Cyra und das Geburtstagskind Nelly :-)               ... statt Kuchen ;-)
 

Am Nachmittag gab´s einen wunderschönen Spaziergang in Elmshausen:

         
Nelly mit Tocher Cyra und Enkel Leo  

 
Ein besonderer Gruß von Tochter Flocke aus dem B-Wurf ;-)

3. Juli - 17. Juli - Nelly und Cyra machen Urlaub auf Texel

Bei wunderschönem Urlaubswetter haben Nelly und Cyra die Insel Texel erobert:

          
am Strand...
                                                     

im Wasser...

            
 

auf ungewöhnlichen Wegen... ;-)                                                                                          im Traum .... :-)

           


Nelly und Cyra feierten mit Ben (aus dem B-Wurf) am Strand seinen 8, Geburtstag!

Auf dem Rückweg haben wir noch Mandy (aus dem A-Wurf), Dyla (aus dem D-Wurf) und Lemmy (aus dem E-Wurf) getroffen. :-)
Man kann also sagen, dass wir in unserem Urlaub aus jedem Wurf einen getroffen haben ;-). Wie schön!!!

Lemmy und Mama Cyra                                                                                           Dyla lernt ihren Halbbruder Lemmy kennen...
          


Ein besonderes Wurftreffen (aus 4 Würfen):  Cyra, Lemmy, Dyla und Mandy

9. Juli - Die B-chen feiern ihren 8. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch Glückwunsch zum 8. Geburtstag ihr lieben B-chen. Nun gehört ihr auch schon zu den Senioren ;-).
Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag, feiert schön!
                                                                                                                                        
                                                                                                                                        Ben feiert auf Texel :-) und hat sichtlich Spaß!               

2. Juli - Emily bei der Sponsoren-Rallye der Kirchengemeinde Buchenau

Emily und fünf ihrer Menschenfreunde machen mit bei der Sponsorenrallye unserer Kirchengemeinde und bekommen eine Urkunde :-):

                                 

25. Juni - Merlin zieht nach Kreta

Merlin (Canadian Dream Douglas)  zieht mit seiner Familie nach Griechenland und erkundet nun die Insel Kreta.

5. Juni - C-Wurf-Treffen in Buchenau

Bei wunderschönem Wetter verbrachten wir einen superschönen Tag mit den C-chen. 


Cooper, Mama Nelly, Lilly und Cyra ...  Conrad kam später dazu...

Einige konnten nicht dabei sein, da sie im Urlaub waren, wie Pippa, die uns lieb grüßte:


 

Dafür kamen am Anfang noch die "Buchenauer" Herr Schwarz - Leo (Evan) und Frau Lila - Emily  aus dem E-Wurf noch dazu :-).
(links und rechts außen ;-)...)


Leo, Cooper, Nelly, Lilly, Cyra und Emily

Ein paar Impressionen von dem Tag ;-):

Eine Leckerei für die Hunde                                                                    .... und...    die Menschen darf dabei nicht fehlen:

                            
 

                 ...
Lilly                                                                                                                              Cooper

 

4. Juni - Jenny und Barni starten erstmals als Team

Jenny und Barni (Canadian Dream Barnaby) starteten heute bei  "Catwiesels inoffiziellem Trainings-Workingtest im Stöffelpark" in der Veteranenklasse!
:
Sie sind erstmals als Team gestartet und erarbeiteten sich gemeinsam 86 Punkte! Wahnsinn!

Das bedeutete für die beiden, dass sie den WT mit der Note "sehr gut"  in der Veteranenklasse bestanden haben

und somit den 1. Platz belegten!

Klasse!!!



Herzlichen Glückwunsch an Jenny und Barni!
Ihr seid ein tolles Team! Weiter so! :-) Wir sind stolz auf euch!
 

14. Mai - Conrad startet beim WorkingTest Westwärts

Conrad (Canadian Dream Conrad) besteht heute in der A-Klasse den WT "Westwärts" gut mit 80/100 Punkten!
Herzlichen Glückwunsch an Conrad und Elke!!!
Das hab ihr echt toll gemacht!!!!

Hier ein paar Impressionen von Conrads Arbeit beim Mocktrail im April:

           

   

              


  

          
(Fotos: Dr. Gerhard Mittelbach)

:

3. - 7. April -  Nelly und Cyra beim Schulhundeinsatz in der KiTa Buchenau

Cyra und Nelly freuten sich schon auf die Arbeit mit den Schulanfängern in der KiTa in Buchenau:

           

  

Rund um das Thema Hund gab es für die "Schulis" viel zu lernen:
Über die Ausstattung, Körperteile, Hunderassen und -berufe..., wurde auch das wichtige Thema "Hundesprache" besprochen.
Auch die Praxis kam mal wieder nicht zu kurz. ;-): Jeder durfte mit Nelly oder Cyra einen Parcours laufen und verschiedene Suchspiele machen...
Zum Schluss ist eine wunderschöne Mappe entstanden :-)
Und Nelly und Cyra waren auch begeistert! ;-) ...

12. März 2017 - E-Wurf- Treffen

Das obligatorische Gruppenbild haben wir gleich mal am Anfang gemacht ... :-)

                  

                                                                                       Leo,  LemmyNelly, Cyra, Emil und Emily                                                                                                                               
                                                                                                                                         

Es war ein wunderschöner, sonniger Tag... die Kleinen sind heute 16 Wochen alt... und hatten ihren Spaß... 


     
 

...doch nicht nur sie:
auch ihre Familien haben es sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich gemacht.



...und hier sind noch ein paar Impressionen von diesem wunderschönen Tag:       

                          
                                                                                            

               
Mama Cyra und Oma Nelly nahmen es gelassen ...

                     
...zum Schluss hieß es: schön, war´s, bis bald mal wieder!


...und hoffentlich dann auch mit Elvis der heute nicht dabei sein konnte und aus der Ferne grüßt...
 

Vielen Dank an alle fleißigen Hände! Und somit an alle, die diesen Tag zu einem besonderen gemacht haben ;-).
 

28. Januar 2017 - Die E-chen bekommen jetzt auch ein Fotoalbum

Seit heute gibt es nun ein Fotoalbum für jedes E-chen. --> E-Wurf
Gestartet habe ich erst einmal mit den schönen Bildern vom Fotoshooting mit Anna Auerbach.
Da es an diesem Tag sehr kalt war, konnte sie nicht von jedem Welpen gleich viele Bilder machen.
... Aber es sind auf alle Fälle von jedem schöne Bilder dabei... :-)

Wie es dann weiter gefüllt wird, liegt daran, was für Bilder ich weiterhin bekomme... ;-).

23. Januar 2017 - Herr Schwarz und Herr Blau ziehen um

  Herr Schwarz (Canadian Dream Evan) zieht                                                 Herr Blau (Canadian Dream Emil) zieht
            zu Melanie Heck                                                                                                zu Familie B.
und bekommt den Rufnamen "Leo"                                                                    und wird auch "Emil" gerufen.

                                                                      

Und auch euch wünschen wir viel Freude mit eurem neuen Familienmitglied!

21. Januar 2017 - Herr Grün und Frau Lila ziehen um

       Herr Grün (Canadian Dream Ezra) zieht                                                 Frau Lila (Canadian Dream Emily) zieht
zu Stefan Fierle und Silke Hirsch                                                                          zu Jürgen Kremer
und bekommt den Rufnamen "Lemmy"                                               und wird auch "Emily" gerufen.

                                       
 

Auch euch wünschen wir viel Freude mit eurem neuen Familienmitglied!

18. Januar 2017 - Herr Orange zieht um

Herr Orange (Canadian Dream Elliot) zieht als Erster um:
Er kommt zu Familie Napp und bekommt den Rufnamen: "Elvis"



Wir wünschen euch viel Freude miteinander!

17. Januar 2017 - Die Zuchtwartin war da

Heute war noch einmal ein aufregender Tag:

Die Zuchtwartin des GRC (Golden Retriever Club) war da und hat sich die Welpen und ihre Mama Cyra angeguckt.
Alle haben einen guten Eindruck hinterlassen ;-). Sie sind ja auch kleine Schätzchen :-)...
...Nun können sie in ihre Familien ziehen....

16. Januar 2017 - Die Welpen werden geimpft und gechipt

Die Tierärztin Frau Lehn-Kohl aus Wissenbach war da und hat die kleinen E-chen geimpft und gechipt.

Mit dem Chip haben sie jetzt auch ihre "E-Namen" bekommen:

Frau Lila: Emily,  Herr Orange: Elliot,  Herr Blau: Emil,  Herr Grün: Ezra und  Herr Schwarz: Evan
 

2. Januar 2017 - Anna Auerbach war heute zum Welpenshooting da!

Ich bin schon soooo gespannt auf die Bilder. Auf dem kleinen Bildschirm der Kamera habe ich schon einige wundervolle Bilder gesehen! Total schön!

       



Anna hat da wirklich ein Händchen dafür! :-))).
Vielen Dank an Anne und Marie, Miri und Paul, die beim Shooting so tatkräftig geholfen haben!
Es war gar nicht so einfach alle gleichzeitig in den Korb zu tun ;-):
jeder ein Hund, ... reinsetzen, .... aus dem Bild verschwinden... das ganze noch einmal...
bis alle rausgeguckt haben... :-)
 

1. Januar 2017 - Wünsche zum Neuen Jahr

 

Wir wünschen allen unseren Besuchern ein gutes und  gesegnetes Jahr 2017!

Und schließen uns den Wünschen dieses Segens an ;-):


Gott gebe Dir

für jeden Sturm
einen Regenbogen,

für jede Träne
ein Lachen,

für jede Sorge
eine Aussicht,
und eine Hilfe in
jeder Schwierigkeit,

für jedes Problem,
das das Leben schickt,
einen Freund,
es zu teilen,

für jeden Seufzer
ein schönes Lied
und eine Antwort
auf jedes Gebet.

                                                   (Irische Segenswünsche)



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um die News der letzen Jahre zu sehen, kann man folgenden "Pfaden" folgen:

zu den "News 2011" bis "News 2009"

zu den "News 2012", "News 2013", "News 2014", "News 2015", "News 2016", "News 2018"

 

 

 

 

 
  © 2009 Canadian Dream  |  Impressum