e

... Neues aus Buchenau ...
 

Dezember 2018

Wir wünschen eine
Gesegnete Advents- und Weihnachtszeit

... und alles Gute für das neue Jahr!

 

Wir schauen dankbar auf dieses Jahr zurück mit allen Höhen und Tiefen...

... und genießen jetzt die schöne Zeit mit unseren Vierbeinern.
Sie lehren uns im Hier und Heute zu leben und dankbar zu sein. ;-)

Auch bei allem Traurigen bleibt,
dass wir froh sind,
ein Stück des Weges zusammen gegangen zu sein!

Wir behalten viele gute Erinnerungen in unserem Herzen und möchten sie nicht missen.
In diesem Sinne: DANKE für die Zeit mit euch in diesem Jahr! :-)

 

 

18. Dezember 2018 - Abschied von River

Heute starb
-nach kurzer schwerer Krankheit-
 

River (Trewater River) mit 10 3/4 Jahren.

 

Er war der Vater unseres D-Wurfs:

               

 

... und unseres E-Wurfs:


Schön war, dass er alle seine (Hunde-) Kinder bei uns besucht hat und sie ihren Papa kennenlernen konnten.
Er hat sein tolles Wesen und sein sanftes Gemüt an sie weitergegeben
...und sie machen ihrem Papa alle Ehre.
Vielen Dank an Christine, durch die wir diesen tollen Hund kennengelernt haben.

  Wir werden ihn in Erinnerung behalten. <3
 

17. Dezember 2018 - Abschied von Boomer

Heute müssen wir von Boomer (Canadian Dream Angelos)  Abschied nehmen.

 

Boomer starb heute nach schwerer Krankheit im Alter von 14 Jahren und 3 1/2 Monaten.
Er war ein wunderbares Familienmitglied und hat seinem Namen (Angelos = Engel) alle Ehre gemacht.
Ein ganz besonderer kleiner Engel, der eine große Lücke hinterlässt und den wir nicht vergessen werden.

Wir danken seiner Familie für die schönen Jahre, die Boomer mit ihr verbringen durfte.
Bei ihnen konnte er sein tolles Wesen und seine Anlagen wunderbar einbringen.
Wir trauern mit seiner Familie.

Nun ist er zu seiner Mama, seinem Papa und seinen Geschwistern gegangen.

 

6. Dezember 2018 - In der Weihnachtsbäckerei ...

Die Hunde-AG in der Grundschule ohne die Schulhunde Nelly und Cyra...
 

Plätzchen backen und Weihnachtshund basteln war angesagt...

       

 

29. November 2018 - Der D-Wurf feiert seinen 4. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zu eurem 4. Geburtstag!

Wir wünschen euch heute einen wunderschönen Geburtstag mit euren Familien! :-)

               

Merlin                                                                                   Dyla

 

Sammy

 

20. November 2018 - Der E-Wurf feiert seinen 2. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zu eurem 2. Geburtstag!

Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag mit euren Familien! :-)

                 

Emil                                                                                       Elvis
 

Emily
 

                        

Leo                                                                                        Lemmy

 

16. Oktober 2018 - Das Hundeprojekt mit Nelly und Cyra in der kita in Buchenau beginnt wieder

Nelly und Cyra starten wieder durch ;-).
Eine neue Kita-Gruppe wartet wieder auf das Hundeprojekt und auch wir sind wieder ganz gespannt und freuen uns. :-)))

Warten auf die Kinder... :-)

 

                                Bei der Schulhundarbeit...

            

... und seit September sind sind sie auch bei einer Hunde-AG in der Grundschule Biedenkopf dabei! :-)

 

6. September - Eine Hunde-AG mit Nelly und Cyra startet in der Grundschule Biedenkopf

Ganz wichtig: Die Regeln im Umgang mit dem Hund ;-)... Immer vor Augen :-)

Dann können auch Nelly und Cyra live dabei sein...

     
 

  

 

5. September 2018 - Der A-Wurf wurde heute vor 14 Jahren geboren

Wir gratulieren heute Boomer und Mandy zu ihrem 14. Geburtstag!
Feiert schön mit euren Familien, genießt das schöne Wetter und euren Ehrentag!

                   

                                                     Boomer                                                                                                             Mandy

                      

Wir freuen uns mit euch und wünschen euch auch weiterhin alles, alles Gute! :-)

Gerade haben wir noch ein wunderschönes Foto von Boomer bekommen, das ich hier einfach auch noch einstellen musste ;-):


 

Und hier ist auch noch ein wunderschönes Geburtstagsfoto von Mandy (umringt von ihren Gästen: Amy-Lou und Dyla),
das ich hier unbedingt auch noch einstellen musste :-):

An diesem Tag denken wir natürlich auch an Mama Easy, Annie, Amelie und Arni.
Sie sind uns an diesem Tag besonders nah und wir freuen uns, dass sie bei uns waren.

31. August 2018 - Augenuntersuchungen bei Emily

Emilys Augen wurden heute auf vererbliche Augenkrankheiten untersucht. - Sie sind HC/RD/PRA frei!
Ein schönes Ergebnis! :-)

23. August 2018 - Unsere Cyra feiert ihren 6. Geburtstag mit Mama Nelly


Happy birthday! :-)
 

23. August 2018 - Der C-Wurf feiert seinen 6. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag!

 

Wir wünschen euch eine schöne Feier mit euren Familien und einen wunderschönen Tag!

Und so sehen sie inzwischen aus :-):

     

Connor                                                                                                                               Conrad  
 

                

Corvin                                                                                                                           Lilly                                                                                          Cooper
 

                          

Pippa                                                                                                                      Cyra

 

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder!

25. Juli 2018 - Abschied von Arni

Manchmal liegen Freud und Leid ganz dicht nebeneinander:
Heute müssen wir von Arni (Canadian Dream Arnold)  Abschied nehmen.

Genau 6 Wochen vor seinem 14. Geburtstag starb Arni nach kurzer schwerer Krankheit.

Er war der Vater unseres B-Wurfs und hat damit viele seiner liebenwerten Eigenschaften an die nächste Generation weitergegeben.
           


Arni war ein ganz besonderer Hund, den wir nicht vergessen werden.

Wir danken seiner Familie für die schönen Jahre, die Arni mit ihr verbringen durfte.
Sie haben sein wundervolles Wesen und seine Anlagen wunderbar gefördert.
Wir trauern mit ihnen.

Nun ist er zu seiner Mama, seinem Papa und seinen beiden Schwestern gegangen.

 

24. Juli 2018 - Nelly feiert ihren 11. Geburtstag

Happy birthday, Nelly!


Nelly, unsere Hunde-Oma feiert ihren 11. Geburtstag!

       
So ein schöner Kong mit leckerem Innenleben ;-)!                                             Cyra macht noch alles sauber, nachdem ihrer leer ist :-)!

 

9. Juli 2018 - Der B-Wurf feiert seinen 9. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum 9. Geburtstag liebe B-chen!

                  
Barni                                                                                                        Ben (mit seinem neuen Freund Connor)
 

            
Lotta                                                                                                                                       Flocke

Wir wünschen euch auch weiterhin eine wunderschöne Zeit mit euren Familien!

Jul 2018 - Ferienzeit: Tijd voor Texel

Impressionen von dieser schönen Insel:

  
         

Auf dem Rückweg auf der Fähre :-):                                                                              Danach Besuch bei der Familie von Mandy, Amy-Lou und Dyla:
                            

                   Mandy und Amy-Lou                                                        Dyla und ihre Mama Nelly                                                  (Halb-) Schwester Cyra
                                        

Ein gelungener Zwischenstopp und ein schöner Nachmittag für alle Beteiligten!
 

Weiter ging´s zu Lemmy...

Er zeigte erst einmal seiner Mama Cyra und Oma Nelly den Garten :-)



Dann zeigt Oma Nelly ihrem Enkel Lemmy, wie man sich zu dieser Jahreszeit abkühlt!
 

Frisch abgekühlt und erholt ging es weiter auf den Weg nach Hause.
Schön war´s! Bis zum nächsten Mal! :-)

21. Mai 2018 - C-Wurftreffen

Am Pfingstmontag fand unser alljährliches C-Wurftreffen statt. Auch an diesem Tag hatten wir wunderschönes Wetter...
und Menschen und Hunde genossen das Wiedersehen:

 
Cooper, Lilly, Mama Nelly, Cyra und Corvin

          
Ja, wohin schauen sie denn??? .....     Jedenfalls nicht in die Kamera :-)  ...
   Wenn man genau hinschaut, sieht man auf dem zweiten Bild, dass wir einen Zuschauer haben...

Sooo... und jetzt noch mal ein Bild mit Selbstauslöser:


Genug der Bilder :-)...

Es war ein schöner Tag mit euch... bis mal wieder!
 

 

12. Mai 2018 - E-Wurftreffen

Alle E-chen waren da:


Lemmy, Emily, Elvis, Leo und Emil
Mama Cyra und Oma Nelly liegen vorne ;-)

Was konnte man an diesem wunderschönen Tag anderes machen, als -zur Freude der Hunde und der Kinder- an die nahegelegene Lahn zu gehen?
Auf geht´s!
        
(Vielen Dank an dieser Stelle an Alex, der mir über 600! Bilder hat zukommen lassen, da war die Qual der Wahl groß!)
 

             Hier nun einige Impressionen :-) :

     
Leo kennt schon den Weg an die Lahn...                                                          ...was für eine Freude! :-)

       
Emily
mit ihrer Oma Nelly                                                                                     Cyra schaut nach ihren Lieben


     
Emily                                                                                                                            Lemmy
 

      
Emil                                                                                                                            Elvis
 

      
Leo                                                                                                                                 Mama Cyra

                     
                                               Freundin Luna war auch mit dabei :-)                                                                               Cyra und Elvis
 

               
                                                                                                                                  Elvis, Emil und Leo

              Im Garten:

    
Emil                                                                                                                         Elvis
       
                  
Lemmy                                                                                                                     Emily und Leo   
 

   --> Schön war´s mit euch! :-)
 

28. April 2018 - Nelly, Cyra und Sammy waren beim AK Schulhund in Weilburg auf Krimitour

Heute gestaltete der Arbeitskreis Mittelhessen ein Seminar "Krimitour mit Hund".               --> Es war einfach fantastisch!

 
Hier wartet unser Dream-Team auf seine Aufgaben! :-)

 

Mit dabei waren (mit noch anderen Schulhunden) Nelly, Cyra und Sammy (Canadian Dream Dexter).
Durch ihre Arbeit als Schuhunde haben sie natürlich schon viel erlebt..., aber so etwas gab es noch nicht:

Heute bekamen sie ihren ersten Detektivausweis und wurden somit offiziell zum "Schnüffler" :-)...

  ... Nelly als Detektiv ist kaum wiederzuerkennen :-)!


Menschen und Hunde hatten sehr viel Spaß und es gab für alle einige Aufgaben zu erfüllen:

   Es musste ein Fluss überquert werden....                                                                            Leckerchen aus einem Wassernapf gerettet werden...

     

Während die einen arbeiteten, schauten die anderen erwartungsvoll zu und drückten die Pfoten,
dass die Aufgabe schnell gelöst wurde und die heiße Spur noch warm blieb:



... wenn die Aufgabe von den Hunden gelöst wurde, gab´s eine Aufgabe für die Menschen zu lösen,
so kam man nur gemeinsam weiter...
    Nelly hatte in unserem Team gewonnen, indem sie von 10 Leckerchen 9 gefangen hat :-)... (leider habe ich kein Bild, das ging zu schnell :-) !)
    Cyra hat gezeigt, wie sie sich nicht durch superschönes Spielzeug oder Dummys ablenken ließ und gleich mit Freude zu mir gekommen ist!!!
... Hui Buh, das Schlossgespenst musste gefangen werden,
durch einen Tunnel wurde der Dieb verfolgt...
und sie mussten beweisen, was sie konnten...
alles in allem: glückliche Gesichter!



Wir haben den Krimi gelöst!!!
Das Hundeteam der Canadian Dreams freut sich und genießt eine Pause!
Das habt ihr wirklich super hinbekommen!
Wir sind superstolz auf euch!
 

15. April 2018 - Dyla beim Hunderennen OG Wulfen

Dyla (Canadian Dream Dyla) macht beim Hunderennen mit und erläuft sich eine Urkunde! :-)
... und zeigt, dass sie noch schneller als Mandy und Amy-Lou ist. Typisch Dyla!
Das hat sie von ihrer Mama Nelly! :-)


 

Herzlichen Glückwunsch an Dyla und Heike!
Ihr seid wirklich ein "Super Team"!

10. März 2018 - Emilys Gesundheitsergebnisse sind jetzt auch da!

Emilys (Canadian Dream Emily) Gesundheitsergebnisse sind da:



Sie hat HD A1/A1 und ED 0/0.
Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Gesundheitsergebnisse! Besser geht es nicht ;-).
Wir freuen uns mit euch!

19. Februar 2018 - Abschied von Sandro

Nelly und Cyra müssen von ihrem langjährigen Freund und Spielkameraden Sandro Abschied nehmen.
Sandro (Eurfryn Lionhearted Lorenzo) wurde 12 1/2 Jahre alt .

Hier liegt er zwischen den beiden auf der Wiese:

Sandro ist uns allen ganz besonders ans Herz gewachsen, da er ein Halbbruder von unserer Easy war, die ja leider sehr früh von uns gegangen ist.
Und so war es eine Freude, als er in unseren Ort gezogen ist.

Doch man musste ihn so  auch einfach gern haben,
da er durch sein liebevolles Wesen ein guter Kumpel für seine Hundefreunde und treuer Begleiter seiner Menschen war...

Wir werden ihn vermissen!

10. Februar 2018 - Die ersten Gesundheitsergebnisse des E-Wurfs sind da!

Emil (Canadian Dream Emil) hat  den Startschuss gemacht:



Er hat HD B1/B1 und ED 0/0.
Herzlichen Glückwunsch für diese schönen Gesundheitsergebnisse!
Wir freuen uns für euch! ;-)

8. Februar 2018 - Ben ist Happy Dog des Monats Februar

Ben (Canadian Dream Brinkley) ist "Happy Dog" des Monats Februar.
Das Bild von Ben war so gelungen, dass er im Februar in "Der Retriever", der Mitgliederzeitschrift des Deutschen Retriever Clubs, auf S. 77 erschien:


Zitat: "Canadian Dream Brinkley genießt die trainingsfreie Urlaubszeit auf Texel." :-)

Herzlichen Glückwunsch an Jürgen für diese Auszeichnung und den wunderschönen Schnappschuss!

3. Februar 2018 - Ein neues Hundeprojekt mit Nelly und Cyra in der KiTa

Nelly und Cyra starten mit dem zweiten Teil der Schulanfänger in der Kindertagesstätte Buchenau.
Es macht allen wieder sehr viel Spaß! 
Und ganz nebenbei werden die Kinder zu Hundeexperten und die Hunde unterstützen sie dabei. ;-)

1. Januar 2018 - Wünsche zum Neuen Jahr

 

Wir wünschen allen unseren Besuchern ein gutes und  gesegnetes Jahr 2018!

Und schließen uns den Wünschen dieses Segens an ;-):


Möge die Straße
dir entgegeneilen

möge der Wind immer
in deinem Rücken sein.

Möge die Sonne warm
auf dein Gesicht scheinen und
der Regen saft auf deine Felder fallen.

Und bis wir uns wiedersehen
halte Gott dich im Frieden seiner Hand.

                                                   (Irischer Segenswunsch)



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um die News der letzen Jahre zu sehen, kann man folgenden "Pfaden" folgen:

zu den "News 2011" bis "News 2009"

zu den "News 2012", "News 2013", "News 2014", "News 2015", "News 2016", "News 2017", "News 2019"

 

 

 

 

 
  © 2009 Canadian Dream  |  Impressum // Datenschutzerklärung