e

... Neues aus Buchenau... und Wissenbach ...
 

31. Dezember 2019

Nach den (hoffentlich) besinnlichen Weihnachtsfeiertagen...

       ... wünschen wir euch allen ein gesegnetes Neues Jahr!

 

29. November 2019 - Die D-chen feiern heute ihren 5. Geburtstag

    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag:

         


Sammy                                                        Merlin                                                                       Dyla

Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag mit euren Familien!
Feiert schön! :-)

Aktive Hunde ---  ganz die Mama Nelly... :-):

                                         

                                                          

Ihr könnt stolz auf eure Hunde sein! :-) ... immer im Einsatz!

 

   

20. November 2019 - Die E-chen feiern heute ihren 3. Geburtstag

     Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag:

                      
Elvis                                              Emil                                                    Emily

 

          
Lemmy                                                                 Leo

 

Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag mit euren Familien!
Feiert schön! :-)

 

               Und hier noch ein paar "Flughunde" ;-))):

                               
                Emily                                                Leo                                                            Lemmy        

                                                                                  
                                                                                   
... ganz die Mama Cyra... :-)

                                                       

9. November 2019 - Mit Cyra beim Arbeitskreis Schulhund

... diesmal mit dem Thema 
"Entspannt durch den Advent"
.

Es war wieder einmal wunderschön!
Cyra und ich hatten eine Menge Spaß und wir haben dort viel erlebt!

Zuerst gab es natürlich Getränke für Mensch und Hund :-)...    während der Winterwald mit Rentieren und Tannenbäumen aufgebaut wurde..
   .                               

Cyra ist schon ganz gespannt
...dann sind wir dran: Slalom durch den Winterwald:  

Hundebingo (leider war Cyra zu schnell für meine Kamera...) :-)))
     

... und weiter ging`s...

 

                                                                                          Und hier?...                                                                                         Cyra war in ihrem Element!!!                  

     

                                    .... ...

      Alles in allem: wunderschön!!!
Eine gelungene Fortbildung! :-) 

Vielen Dank an Sandra und Andrea für die tolle Vorbereitung! :-)

 

5. September 2019 - Heute vor 15 Jahren wurde der A-Wurf geboren!

Dank Easy (Eurfryn Easy) und Travis (Travis of Graceful Delight), die Eltern des A-Wurfes,
ist dieser wunderbare Wurf "zustande" gekommen.

Mit dem A-Wurf begann es! :-)
Und heute wäre ihr 15. Geburtstag gewesen...

      

Wir haben viel erlebt mit den A-chen...
ein wunderbarer Wurf, der unser Leben und das ihrer Familien bereichert hat!
Unsere goldenen Schätze! :-)

Nun haben wir noch schönen Erinnerungen an unsere Schätzchen und wir behalten sie in unserem Herzen.

 

Annie

 

Arni                                                                                      Boomer
          

 


Amelie                                                                                       Mandy
                     

Wir sind alle froh, dass es sie gab und dankbar dafür, dass sie uns ein Stück unseres Lebens begleitet haben!

 

 


                     ...heute wäre auch der Geburtstermin unseres geplanten Wurfes mit Cyra und River gewesen. ...
Leider hat es nicht geklappt...
...dieser Tag sollte wohl für den A-Wurf reserviert bleiben...

 

24. August 2019 - Ein kleines, großes Wurftreffen... ein familiäres Familientreffen

Bei wunderschönem Wetter haben wir unser dezimiertes Wurftreffen spontan bei uns im Garten gehabt...

Es war ein tolles Wiedersehen und wir haben den Tag sehr genossen. Vielen Dank an alle Helfer!!!!

Nelly, Cyra, Lemmy und Emily                                                                     Mama Cyra
                       

Emil und Tante Lilly (aus dem C-Wurf)                                                  Lemmy und Schwester Emily                    Oma Nelly

         

Vielen Dank an alle für diesen wunderschönen Tag!!! :-)


Emil, Cyra, Nelly, Emily, Lemmy und Lilly

 

23. August 2019 - Die C-chen feiern heute ihren 7. Geburtstag!

Cyra und ihre Geschwister werden heute 7 Jahre alt!!!


Nelly und Cyra


Und hier ist die ganze Rasselbande :-)

(...es war einmal...)
 

Einige Geburtstagsbilder von den inzwischen erwachsenen Hunde habe ich schon bekommen ...

                                     Cyra   (-eins meiner Lieblingsbilder :-))                                                                                      

      

Conrad                                                   Lilly                                                             Cooper

                      

 

9. /10. August 2019 - On the Road again...

                    Wir ziehen um... von Buchenau in den Ahornweg nach Wissenbach...

 

31. Juli 2019/ 7. August 2019 - Mit Cyra beim Ultraschall

Ultraschall heißt für mich: In das Verborgene sehen...
Das ist normalerweise der Termin, wo die Vorfreude steigt, wenn man die kleinen Wunder sehen kann...

Leider waren bei Cyra zu beiden Terminen keine Welpen zu sehen...


Cyra geht es sonst aber gut.
Traurig sind wir trotzdem...

Ob wir nächstes Jahr einen Wurf mit Cyra planen, wissen wir im Moment noch nicht.

 

24. Juli 2019 - Nelly feiert ihren 12. Geburtstag!

Juhuu, unsere Nelly wird heute 12 Jahre alt! :-)))

Herzlichen Glückwunsch liebe Nelly, wir freuen uns, dass es dich gibt!

 

9. Juli 2019 - Der B-Wurf feiert seinen 10. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zu eurem 10. Geburtstag liebe B-chen! 

Was für ein besonderer Geburtstag! Wir wünschen euch auch einen ganz besonderen Tag!
Feiert schön mit euren Familien!

              
Barni                                                                                                          Lotta                   


                                               
 Flocke                                                                                                                        Ben           

 

 

Juni/Juli 2019 - Ein Traum scheint Wirklichkeit zu werden...

Schon beim Anblick des E-Wurfs war für mich eigentlich klar, dass ich gerne eine Wurfwiederholung machen möchte.

Doch es ist nicht immer leicht, alles zu planen. Das Leben schreibt seinen eigenen Plan...

...wir sind gespannt...


... das erste Treffen der kleinen "Cyras" und "Rivers" startet am 5.7.2019 .... ;-)

                       

Canadian Dream Cyra                                        Trewater River


 

27. Juni - Die Hunde-AG macht Ferien...

Schön war es!!!


 

                                                   Cyra ist bereit!
              
 

Auf zur Dummysuche...                                                                               gefunden! :-)

   


                     

 

20. Mai 2019 - Abschied von Mandy

Heute müssen wir von Mandy (Canadian Dream Amanda) Abschied nehmen.

Sie wurde 14 Jahre und 8 1/2 Monate.

Mandy war eine typische "Easy-Tochter"!
Nicht nur ihr Aussehen, sondern auch ihre sanftmütige Art und ihr Wille mit ihrer Familie zusammen zu sein
und gemeinsam mit ihnen etwas zu erleben und zu arbeiten,
zeichneten sie aus und machten sie zu der Hundegefährtin, die sie war.


 

Anfangs in der Therapiehundearbeit, später im Agility zeigte sie, was Teamarbeit mit ihren Menschen bedeutete.

                                  

Sie ist in eine wundervolle Familie gekommen, die sie nach ihren Fähigkeiten eingesetzt und beschäftigt hat.

Haare lassen sich wegfegen.
Pfotenabdrücke lassen sich wegwischen.
Doch die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen,
bleiben da für die Ewigkeit.
(Verfasser unbekannt)

Wir trauern mit ihrer Familie und behalten ihre Spuren in unserem Herzen.

 

13. April 2019 - Spaziergang zur Steinmaus...

Beim Erkunden neuer Möglichkeiten für Spazierwege und Restaurantbesuche mit Hund, sind wir auf dem Christenberg in Münchhausen gelandet...
(Übrigens sehr zu empfehlen ;-)!!!! )
Dabei haben wir zwischen mehreren Schnee- und Graupelschauern genau die Zeit dazwischen erwischt,
um einen wunderschönen Spaziergang zur Steinmaus zu machen.

Daraus wurde gleichzeitig noch ein kleines Familientreffen :-).


Cyra,  Emily,        Conner   und       Nelly

April 2019 - Irischer Segen

Wie versprochen, kommt nun der Irische Segensspruch vom April aus unserem Kalender:

Gott sei neben dir, eine gute Freundin
und ein guter Freund an deiner Seite.

 

Er passt sicher zu jedem Monat, aber für uns passt er für diesen Monat besonders.

 

30. März 2019 - Cyra und Sammy waren beim Arbeitskreistreffen Schulhund in Weilburg

Zum Thema "Nasenarbeit in der Schule" waren Sammy (Canadian Dream Dexter)  und Cyra ... mit anderen Schulhund-"Kollegen" ... voll in ihrem Element. :-)

Sie waren so schön bei der Sache und haben so toll mitgearbeitet, dass ich hier einige Impressionen zeigen "muss":

Cyra vor dem aufgebauten Schnüffelparcours:                                       mit einfachen...                                        ... und  immer anspruchsvolleren Aufgaben...
           

...manches hat Cyra besonders viel Spaß gemacht, an dem haben wir dann öfter gearbeitet ;-):
    

      

 

Auch Sammy mochte all diese Aufgaben :-))):

          

So viele wunderbare Ideen aus vielen "einfachen" Materialien!!!                     Nach getaner Schnüffelarbeit, durften die Menschen dann ran ;-):

           
 

Es war mal wieder ein rundum schöner Tag für alle Beteiligten!
Vielen Dank an Andrea und Sandra, die diesen Tag so wunderbar gestaltet haben!
Es gab ein superschönes Potpourri mit vielen Ideen, die wir mit nach Hause genommen haben.



... und Cyra hat dann auch noch das Osternest geplündert!!!   :-))))
(Denn da war natürlich ein Leckerchen versteckt!)

 

 

15. Januar 2019 - Start des Hundeprojekts in der Kita mit den Schulis (Schulanfängern)

Cyra und Nelly sind bereit:

   

Die Kita-Kinder lernen vieles "Rund um den Hund" ...

... und Cyra ...

 

... und Nelly helfen ihnen dabei. :-)

Dabei lernen die Kinder ganz nebenbei, wann Cyra und Nelly sich bei ihnen "Golden Retriever" (pudel)-wohl fühlen.
 

             

 

1. Januar 2019 - Wünsche zum Neuen Jahr

 

Wir wünschen allen unseren Besuchern ein gutes und  gesegnetes Jahr 2019!

Für dieses Jahr habe ich einen Kalender mit irischen Segenswünschen bekommen:
(s. Reise und Versandbuchhandlung des Rauhen Hauses Hamburg GmbH)
Vielleicht schaffe ich es ja bzw. denke daran
alle Leser- und Leserinnen dieser Homepage daran teilhaben zu lassen. ;-)
Der erste ist auf alle Fälle passend für das neue Jahr!!!


Möge der Weg sich vor dir öffnen,
und möge Gott mit dir sein.

                                                   (Irischer Segenswunsch)

Und wir schließen uns den Wünschen dieses Segens an! :-)

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um die News der letzen Jahre zu sehen, kann man folgenden "Pfaden" folgen:

zu den "News 2011" bis "News 2009"

zu den "News 2012", "News 2013", "News 2014", "News 2015", "News 2016", "News 2017", "News 2018", "News 2020"

 

 

 

 

 
  © 2009 Canadian Dream  |  Impressum // Datenschutzerklärung