e

... Neues aus Wissenbach ...
 

31. Dezember - Zwischen den Jahren

Zwischen den Jahren

Zwischen den Jahren
entsteht ein Raum

zum Zurückschauen,
zum Erinnern und Verabschieden,

zum Wahrnehmen, was ist,
jetzt, in diesem Moment

und zum Nach-vorn-schauen
und Loslaufen mit einem beherzten Ja.

(Tania Konnerth - www.mein-achtsames-ich.de)

 

Vielen Dank an Heike für dieses überaus passende Gedicht zum Jahreswechsel!

 

24. Dezember - Weihnachtsgrüße

Wir wünschen frohe und gesegnete Weihnachten!


Cyra und Hope

 

29. November - Wie die Zeit vergeht: Die D-chen werden 6 Jahre alt!

Herzlichen Glückwunsch zu eurem 6. Geburtstag!

Genießt den Tag mit euren Familien und feiert schön!

                                        

Merlin                                                                                                Dyla                

                     

Sammy

Vielen Dank für die schönen Bilder! :-)))

 

20. November - Die E-chen feiern heute ihren 4. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch zu eurem 4. Geburtstag!

Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag mit euren Familien!

                                  
Lemmy                                                                                                                Leo


Emil

                                                 
Emily                                                                                                     Elvis

Ihr seid und bleibt etwas ganz Besonderes!!!
Cyras Kinder und Nellys Enkel :-)!

Vielen Dank für die schönen Bilder! :-)))))

 

27. Oktober - Ben ist tot!

Plötzlich und total unerwartet ist Ben gestorben.

Ben, der seiner Mama Nelly so ähnlich war ...

   und mich immer wieder an sie erinnerte, wie hier auf diesem Foto...

ist plötzlich gestorben.

  Vor wenigen Tagen spazierte er noch auf Rügen am Strand...


Es ist einfach so unfassbar, da er so ein aktiver und lustiger Kumpel war, der so viel Lebensfreude zeigte. ...

Über 11 Jahre konnte er seine Familie mit seinem freundlichen Wesen begleiten.
Nun ist er zu seinem Papa Arni und seiner Mama Nelly gegangen.



Danke an Jürgen und Gitta für die schöne Zeit, die Ben bei euch verbringen konnte.

 

16. Oktober - Hope zieht bei uns ein

Aller guten Dinge sind 3 :

Wir haben unseren dritten "Eurfryn" bekommen! :-)
Vielen Dank an Dominique!

Eurfryn Heaven´s Hope

 

 

 

    

                                                                                                             Hope und Cyra lernen sich kennen :-)

 

12. September - Ein kleines C- und E-Wurftreffen

Bei wunderschönem Spätsommerwetter hatten wir ein kleines Canadian Dream - Familientreffen im Garten:


                (C-Wurf)   Cyra  und Lilly
                                                                       (E-Wurf) 
Lemmy und Emily

 

Vielen Dank an alle, die zu dem schönen Tag beigetragen haben! :-)


... und danke für die schönen Bilder!

 

5. September - Unser A-Wurf ist vor 16 Jahren geboren

Unser A-Wurf wäre heute 16 Jahre alt geworden.

Mama Easy
mit
Annie
, Amelie, Arni, Mandy, Boomer
und Amy

 

Wir denken gerne an sie zurück. So viele schöne Erinnerungen haben sie uns und ihren Familien geschenkt! <3

Es waren einfach wahre Schätze :-)! - ganz besondere Hunde!

 

31. August - vor 20 Jahren ist Easy bei den "Eurfryns" geboren ...

                                                                    Mit unserer Easy fing alles an... :-)
                                                                                                                            danke noch mal an Dominique, für diesen tollen Hund!


... und es ist schon 20 Jahre her!

 

23. August - Die C-Wurf hat Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch  an Pippa, Corvin, Cooper, Cyra, Conrad, Lilly, Mira und Conner  zum 8.Geburtstag! 

Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag mit euren Familien und wünschen euch weiterhin alles, alles Gute!!!
Lasst euch feiern! :-)

 

               
                                     Conner                                                          Cooper                                                  Cyra

                                                              

                    Conrad                                                            Corvin                                                            Lilly

Vielen Dank an eure Familien für die tollen Bilder, die die letzten Tage von euch eingegangen sind!
 

 

24. Juli ... Erinnerungen:  Nelly wäre heute 13 Jahre geworden...


Nelly... unser Herz mit 4 Pfoten...

 

9. Juli  - Der B-Wurf feiert seinen 11. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zu eurem 11. Geburtstag:

Sooo schön, dass ihr noch so aktiv seid und euren Familien so viel Freude bereitet!

                    
Barni                                                                         Ben

 

              

Flocke                                                                                   Lotta

 

Wir wünschen euch noch weiterhin eine wunderschöne Zeit mit euren Familien! :-)

Und genießt euren besonderen Tag!

 

17. Mai - Cyra ist leer geblieben

Nun wissen wir es: Es hat sich auch nicht ein einziger Welpe versteckt. :-( ...
So schade!
 Cyra wird im August 8 Jahre alt und wird somit aus der Zucht genommen.

Mal sehen, ob und wie es weiter geht...
Ein kluger Mensch hat einmal gesagt: Der Mensch denkt und Gott lenkt. 
So warten wir mal ab, wie es weiter geht...

 

22. April - Noch einmal mit Cyra zum Ultraschall

...wie auch beim letzten Mal: Es wurden kein einziger Welpe gesehen. Schade!

Trotzdem war es wichtig heute noch einmal hinzugehen - nicht, dass sich einer versteckt hat...
 

15. April - Mit Cyra beim Ultraschall

... da war der Wunsch wohl Vater des Gedanken...

Cyra war heute bei unserer Tierärztin beim Ultraschall. Leider wurden keine Welpen gesehen...  gefunden...

Es waren so viele Anzeichen für eine Trächtigkeit da...

...es war aber kein Welpe zu sehen.

Ich hätte es mir so sehr gewünscht...

Warum auch immer: Es hat nicht sollen sein...

 

...jetzt genießen wir unsere Cyra erstmal alleine...

 

Ende März - Wir sind gespannt...

An Cyras Blick und an ihrem Verhalten würde ich sagen... sie weiß es... sie guckt irgendwie so ... verträumt...

                      

... aber es ist natürlich viel zu früh etwas zu sagen... wir werden uns in Geduld üben... es ist noch viel Zeit...


Nach Ostern wissen wir mehr ;-) Da planen wir nämlich den Ultraschall...

 

16. März - Cyra wurde heute von Connor gedeckt...

                                                                     

 Canadian Dream Cyra                                                              Ch. O´Connor v.`t Keijsershof

                            

Connor ist ein wundervoller, freundlicher Rüde. Wir wurden gleich überschwänglich von ihm begrüßt!
Genau, wie ich es mir gewünscht habe! :-)))

Sie sind ein so schönes Pärchen! :-)

Wir sind sehr gespannt ! - Jetzt heißt es warten... In 4 Wochen, nach dem Ultraschall wissen wir mehr!

 

 

5. März 2020 - Cyra ist läufig

Jetzt wird es wieder spannend: Cyra ist heute läufig geworden!

   
 

Bald geht es wieder in die Vet-Uniklinik Gießen zum Progesteronwert bestimmen...

Ich bin schon sooo gespannt!

30. Januar 2020 - Wir müssen uns von unserer geliebten Nelly verabschieden

Plötzlich und unerwartet ist Nelly von uns gegangen.

Plötzlich... weil es ihr auf einmal von Minute zu Minute schlechter ging...
Ich war froh, dass ich bei ihr war und dann sofort den Tierarzt rufen konnte, der in wenigen Minuten da war.
Dafür bin ich so dankbar.
Mit der Beruhigungsspritze atmete sie wieder normal und so ist sie wirklich sanft eingeschlafen.

Auch wenn sie schon ein alter Hund mit 12 1/2 Jahren war:
Das war definitiv unerwartet.
Damit haben wir so schnell nicht gerechnet.

Unsere fröhliche Nelly,

               

mein Herz auf vier Pfoten,
meine Begleiterin in allen Lebenslagen,
sie wird mir fehlen, nein, sie fehlt mir jetzt schon...

 
Dieser plötzliche Abschied ist sooo furchtbar schlimm.
 

Ich habe für Nelly entschieden.
Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr.

Run free, liebe Nelly!

"Ich glaube, dass auch die Hündelein in den Himmel kommen
und jede Kreatur eine unsterbliche Seele hat." (Martin Luther)

 

10. Januar 2020 - Wir planen unseren nächsten Wurf im Frühjahr mit Cyra und Connor

Canadian Dream Cyra                                        Ch. O´Connor v.`t Keijsershof

              

 


Ch. O´Connor v.`t Keijsershof

 

1. Januar 2020 - Ein neues Jahr beginnt...

So wie Nelly und Cyra vor unserer Haustür stehen,

... so steht das Neue Jahr vor unserer Tür.

...mit dem Unterschied, dass Nelly und Cyra wissen, was hinter dieser Tür ist... ;-)

... Wir lassen uns überraschen, wie dieses Jahr wird ...

In diesem Sinne:

Wir wünschen euch allen ein gesegnetes Neues Jahr!

Daran glauben,
dass es anders werden kann.
Es steht in deiner Hand, Gott.

Damit leben,
dass manches sich nie ändern wird.
Gehalten in deiner Hand, Gott.

Darum beten,
dass deine Güte mich trägt.
Und deine Hand mich leitet.

(Nora Steen)



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um die News der letzen Jahre zu sehen, kann man folgenden "Pfaden" folgen:

zu den "News 2011" bis "News 2009"

zu den "News 2012", "News 2013", "News 2014", "News 2015", "News 2016", "News 2017", "News 2018", "News 2019", "News 2021"

 

 

 

 

 
  © 2009 Canadian Dream  |  Impressum // Datenschutzerklärung