... Über Uns ...

 

Bis August 2015 wohnte ich mit meinem Mann, unseren drei inzwischen erwachsenen Kindern und unseren zwei Hunden im (meist) sonnenbeschienenen Manderbach (einem Ortsteil von Dillenburg).

Hier konnte sich auch endlich mein Wunsch nach einem eigenen Hund erfüllen...
Wie so vieles begann auch dieser Wunsch mit einem Traum, eigentlich einem Kindheitstraum...

...und da ich einen Teil meiner Kindheit in Kanada verbrachte, war es mein kanadischer Traum:

-
Canadian Dream -
 


Eurfryn Easy kam im November 2000 in unser Haus und bereicherte unser Familienleben.

 


Im September 2004 hat sie uns an dem Wunder der Geburt teilhaben lassen.
Eins dieser Welpen lebt bei uns zu Hause.
Und sie wird ihrer Mama immer ähnlicher: Annie



Viel zu früh mussten wir von unserer Easy Abschied nehmen, als sie nach kurzer und schwerer Krankheit im Januar 2007 gestorben ist.
Gut, dass wir da unsere Annie hatten. Aber mit plötzlich nur einem Hund, war es doch sehr ruhig geworden.
Deshalb haben wir uns entschlossen... es noch mal zu wagen:

 

 

Seit September 2007 wird in unserer Familie wieder alles aufgewirbelt:
wir haben aus dem N - Wurf von Dominique Leicht Nelly zu uns geholt.

Schon von Anfang an ein Team, gemeinsam wird alles inspiziert und
der Schlafplatz wird ab jetzt auch geteilt!
(Ich frage mich, weshalb wir eigentlich ein zweites Körbchen haben :-) !

 

 

 



 

Annie ist einen Tag nach der Geburt unseres C-Wurfes gestorben.
Bevor sie starb, hat sie unsere kleine Cyra noch kennen lernen können,
die wir aus diesem Wurf behalten haben.
     

                                  

                                                               



 

 

 

 

 

 

 

 

Inzwischen ist Cyra groß geworden
und bereichert mit ihrer Mama Nelly unser Familienleben. :-)
 

          

 

     

 

... und 2015 sind wir umgezogen: Von der Dill an die Lahn. :-)
Nach Buchenau, einem Ort zwischen Marburg und Biedenkopf, den wir
mit Nelly und Cyra nun erkunden.

 

     

     

August 2019: Zurück wieder in die Nähe von der Dill...
      Von Buchenau nach Wissenbach...

 

 

 

      

      Für Nelly und Cyra in eine altbekannte Gegend:
      Beide haben hier in Wissenbach bei Uli Weigel an verschiedenen Dummykursen teilgenommen...
      ...und obwohl wir hier ganz woanders wohnen (nämlich nicht im Wald, wo die Dummykurse stattfanden ;-)...),
      ...haben sie sich beide schnell eingelebt und fühlen sich hier zu Hause. :-) 
 
Wie schön!!! Ich bin soooo froh und dankbar darüber!


...Die Haustür finden sie ganz schnell auf dem Rückweg unseres Spaziergangs :-)...

 

 

 

 

 

 


Plötzlich und unerwartet ist dann unsere liebe Nelly am 30. Januar 2020 von uns gegangen.

       Wir werden sie vermissen ...

.  

 

 

 

 
  © 2009 Canadian Dream  |  Impressum //  Datenschutzerklärung