D - Wurf Tagebuch                                                                                                                            


Eurfryn Night of Canadian Dream Nelly

 

 

 


Trewater River

 

 

 

29. November (63. Tag)

Heute Abend war es dann so weit:
Drei kleine Welpen wurden per Kaiserschnitt geboren: alle waren in einem Horn, deshalb kamen auch kaum Wehen,
nachdem die Fruchtblase geplatzt war. Doch jetzt sind sie da, wie gut :-). Nelly und der kleinen Schar geht es gut!                       -->   siehe: D-Wurf 1. Woche

Zwei Jungs und ein Mädel! Ein Kleeblatt! :-)

Gestern ist nun der Startschuss gefallen. Nellys Körpertemperatur ging auf 36,9° C runter. Seitdem schwankt sie in dem Bereich.
Sie macht es wirklich spannend! Die Nacht war unruhiger. Viele nächtliche Spaziergänge im Garten. :-)
Nelly macht ihre Sache super. Sie ruht jetzt viel zwischen den Unruhephasen und
sie hat jetzt die Wurfkiste eingenommen und bereitet sich vor:
                                                                  

27. November (61. Tag)

Noch ist alles ruhig. Nelly hatte die Woche leichte Senkwehen.
Die Körpertemperatur ist schon leicht unter die 38° C gefallen. Heute Mittag waren es 37,8° C. Noch ist es nicht so weit.
Sie hat auch noch Appetit. :-) Es heißt jetzt also: weiter warten...
Die kleinen D-chen treten inzwischen munter gegen ihren Bauch und man sieht jetzt schon hier und da eine Wölbung,
die aber gleich wieder verschwindet.
 

23. November (57. Tag)

Die Wurfkiste steht bereit und Cyra inspiziert ihre "alte Heimat":
     

19. November (53. Tag)

Vorgestern hat Nelly ihre zweite Herpesimpfung bekommen.
Ihr Bäuchlein wächst und jetzt kann man schon gut das Klopfen der kleinen D-chen von innen spüren, wenn man die Hand auf Nellys Bauch ruhen lässt.
Inzwischen sind bei den kleinen D-chen die Krallen ausgebildet und seit gestern ist die vollständige Körperbehaarung ausgeprägt.
Wie schnell sich doch alles entwickelt! ... Bald ist es soweit!

 

7. November (41. Tag)

Nellys Bauch hat schon eine leichte Wölbung bekommen...

Im Verborgenen sind bei den kleinen D-chen die wichtigen Organsysteme inzwischen angelegt und ihre Körperform ist erkennbar. :-)
Ihre Augenlider sind jetzt ausgebildet und die Tasthaare sichtbar.
Es ist unfassbar, geradezu wunderbar, was sich in dieser Zeit alles entwickelt!

29. Oktober 2014 (32. Tag)

Heute waren wir noch einmal mit Nelly beim Ultraschall. Und die kleinen D-chen sind schon soooo gewachsen! :-)
Sie sind jetzt ca. 1,8 cm lang und dadurch konnten wir vieles noch genauer sehen.
Man sah die kleinen Herzchen schlagen und auch die kleinen Pfötchen sich bewegen. So schön!!!
Es geht ihnen gut und sie wachsen und gedeihen.
Nun werden wir sie im Verborgenen weiter wachsen lassen und in ein paar Wochen mehr wissen.
Nelly wird es uns mit ihrem wachsenden Bauch zeigen...

24. Oktober 2014 (27. Tag)

Nun wissen wir es: Nelly ist tragend!
Wir durften heute in das Verborgene schauen und das Wunder sehen! Es ist so schön! :-)
Was sich doch in dieser kurzen Zeit alles tut!'
Die D-chen sind auf dem Weg!
Nelly und River werden Eltern!

 

6. Oktober 2014

Eine gute Woche ist vergangen und Nelly ruht viel. Manchmal möchte man zu gerne wissen, was Nelly denkt.
Weiß sie, was in ihr im Verborgenen vor sich geht? Wenn ich sie so ansehe, würde ich sagen, sie weiß wohl mehr als ich...

Nelly hat heute die erste Impfung gegen den hundespezifischen Herpesvirus (Herpes canis) bekommen.
Die zweite bekommt sie dann ein bis zwei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin.
Dies ist zum Schutz der Welpen gedacht (die wir z. Zt. aber nur erahnen können).
Nach vier Wochen zum Ultraschall wissen wir mehr... Und wir sind schon sooooo gespannt.'
Es ist immer wieder ein Wunder, was so im Verborgenen geschieht!

27. September 2014

Der Progesteronwert ist rasant gestiegen: heute Mittag liegt er bei 12,5 und wir können losfahren.
River und Nelly mochten sich gleich. ;-) -

d.h. es ist soweit!

River hat Nelly heute gedeckt.
Es ist so ein schönes Paar! :-)




Wenn alles gut geht, werden Ende November die kleinen D-chen erwartet.
 

25. September 2014

Wir kommen gerade vom nächsten Termin. Das Bild des Zellabstrichs sah ähnlich aus wie vorgestern.

Doch beim Wert des Progesterontests hat sich etwas getan. Heute steht er bei 4,34. Der Eisprung findet ca. zwischen den Werten 5-8 statt.
Danach ist ein guter Zeitpunkt zum Decken.
D.h. es ist noch nicht soweit und wir haben für Samstag einen neuen Termin ausgemacht.
Nelly macht es spannend...

23. September 2014

Heute waren wir in Gießen in der Vet.-Klinik zum Abstrich und zum Progesterontest.
Das Zellbild sah schon ganz gut aus und der Progesteronwert liegt bei 2,5.
Bald geht es los :-).
Donnerstag haben wir den nächsten Termin und wir sind schon sehr gespannt, wie es dann aussieht.

15. September 2014

Nelly ist läufig! :-)))
... Der Countdown läuft. ... Mehr in den nächsten Tagen. ...
 

zurück zum D-Wurf

 

 

 

 
  © 2009 Canadian Dream  |  Impressum