... Neues aus Dillenburg ...

31. Dezember 2012 - Silvester

Wir wünschen allen ein gutes Neues Jahr 2013 :-).                                                                                   Weiter geht es mit den "News 2013".

 

15. Dezember 2012 - "SchnauzenWelt will in die Schule"

Nelly, Cyra und ich haben wieder an einem Praxisseminar in Phillipshospital teilgenommen.
Erst wurde gemeinsam die Gegend erkundet...       ... und dann...  

Nach dem Beschnuppern war klar: Es ist mal wieder eine nette Teilnehmerrunde (Menschen und Hunde). :-)

Wir haben viel über Beschwichtigungssignale und Stress gelernt, haben Übungen mit den Hunden gemacht ...
Nora und Nelly haben es vorgemacht:      
die anderen, wie Cyra und ich, haben es dann nachgemacht:

Wir haben auch wieder viel Praktisches für die Schule gelernt:  (mit Nelly)   (... und mit Cyra) 

Auch das Essen war wieder einmal gut und wir haben uns auch wieder wohl gefühlt.
Auch heute  vielen Dank an Nora Hecker und Grit Philippi!   :-)

4. Dezember 2012 - Es gibt Welpenkalender bei Amazon von Anna Auerbach

Bei Amazon gibt es den ersten ==>  Kalender <==  von Anna Auerbach! Schaut doch mal, wen ihr da entdeckt... :-) 

1. Dezember 2012 - A-Wurf-Treffen in Manderbach


  Ben, Arni,            Cyra, Nelly,     Linus, Amelie und Boomer

24. November 2012 - "SchnauzenWelt geht in die Schule"

Nelly, Cyra und ich haben an dem "Praxisseminar 1" in Phillipshospital teilgenommen.
Wir haben viel gelernt! Phasen mit Theorie- und Praxisanteilen waren ausgeglichen verteilt, das Essen war sehr lecker :-).'
Nelly und Cyra haben sich beide sehr wohlgefühlt. Danke an Nora und Grit für diesen tollen Seminartag!

   
                                              

21. Oktober 2012 - Mira, Cooper und Conrad sind umgezogen - Cyra bleibt bei uns :-)

    Mira (Chinook) zu Familie Reeh                                Cooper zu Familie Dietrich


      Conrad zu Familie Hassenjürgen  und   ...        Cyra  bleibt bei uns :-)

20.Oktober 2012 - Pippa und Corvin sind umgezogen

    Pippa  (Country Rose) zu Familie Wiemann             Corvin zu Familie Kämpfer

19.Oktober 2012 - Candy und Conner sind umgezogen

    Lilly  (Candy)  zu Familie Schäler                     Conner (Cayman) zu Familie Siemon

17. Oktober 2012 - Die Welpen haben jetzt ihre C-Namen...

Die Chips sind gesetzt und somit haben die Welpen jetzt ihre "C"-Namen bekommen...

14. Oktober 2012 - Fotoshooting mit Anna Auerbach

Die ersten Bilder machen neugierig auf mehr...

      

11. Oktober 2012 - Puppytest beim C-Wurf

Nun ist es endlich soweit:
Die kleinen C-chen sind inzwischen schon 7 Wochen und haben den Puppytest mit Uli absolviert.
Jeder Welpe durfte hier einmal im Mittelpunkt stehen. :-)
Es gab viele interessante Sachen für sie zu entdecken und ihre Persönlichkeiten kamen schon gut zum Vorschein.

                               
Sie haben das super gemeistert und ich bin mächtig stolz auf sie!
 

30. September 2012 - Boomer und Ben beim WT Lake and Land

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Teams!!!
Beide sind in der F-Klasse gestartet und haben super abgeschnitten!

Boomer hat am Sonntag auf dem Workingtest "Lake and Land" 86 Punkte von 100 Punkten erlangt und landete auf dem 5. Platz
und
Ben hat bei diesem WT mit 78 von 100 Punkten bestanden und landete auf dem 9. Platz.   

Beide haben ihre Sache supergut gemacht!!
 

5. September 2012 - Der A-Wurf feiert seinen 8. Geburtstag

8 Jahre alt! Jetzt erobern die A-chen die Welt der "Senioren" :-).
Auf Ausstellungen könnt ihr jetzt in der Veteranenklasse teilnehmen, auch auf Workingtest könnt ihr wieder völlig neu in dieser Klasse durchstarten :-),    ...

Wir wünschen euch heute einen speziellen Geburtstag und eine wunderschöne Zeit in euren Familien mit euren neuen Aufgaben als "Senioren".

Heute auch noch einmal in besonderem Gedenken an Mama Easy und Schwester Annie:                
(Dieses Bild hat Johanna vor sieben Jahren gemalt, es hat jetzt wieder seine besondere Bedeutung...)

24. August 2012 - Annie is Gone

Am Morgen des 24. Augustes sagte Annie uns, dass sie gehen möchte:
Sie wachte mit einer Pyometra auf, wollte nichts mehr fressen und ihre Augen sagten uns, dass es jetzt soweit ist.
Es scheint, als hätte sie durchgehalten, um die Welpen noch zu begrüßen und konnte jetzt in Frieden gehen.

23. August 2012 - Der C-Wurf ist da!

In der zweiten durchwachten Nacht hat Nelly 9 kleine Welpen geboren: 5 Rüden und 4 Hündinnen.
(Ein kleiner Rüde hat die Strapazen der Geburt leider nicht geschafft.)

Vielen Dank an mein spezielles Helferteam Uli, Andrea und Tina. Es waren gute und interessante Gespräche in dieser Zeit des Wartens,
wir müssen unbedingt ein Nachtreffen arrangieren :-).
Ein spezieller Dank an Uli, die für Nelly auch eine wunderbare Stütze während der Geburt war.
 
Ein ganz besonderer Dank geht an Annie, die Nelly durch die zwei durchwachten Wehennächte begleitet hat,
mit den Wehen mitgehechelt hat und als (Kopf-)stütze und Trost in den Wehenpausen für sie da war.                                                             

Seitdem halten nun acht kleine Welpen Mama Nelly auf Trapp. Sie macht ihre Sache supergut und ich bin mächtig stolz auf sie.

                                                                                                                              

Demnächst wird jeder Welpe noch persönlich vorgestellt...
 

19. August - Wir warten...  /    20. August: wir warten immer noch...

Nelly ist schon kugelrund.
Seit einiger Zeit sieht man,
wie aktiv die Welpen in Nellys Bauch sind.


Und sie zeigt es gerne :-)

        

  
 

        

 

 Nun finden wir Nelly auch öfter in der Wurfkiste. ...

 Wir sind sooooooo gespannt!...

 

               

3. August 2012 - Ultraschallbilder vom 45. Tag

                             
Leider sind die Ultraschallbilder vom 20. Juli  in den "Untiefen des Computers" verschwunden (vielleicht wurden sie auch schlichtweg nicht abgespeichert :-)...)
und so kam ich in den Genuss noch einmal in das Verborgene schauen zu dürfen:
Und was am 31. Tag noch wie ein kleines "Etwas" erschien, überraschte doch 14 Tage später: die Kleinen waren so groß, dass sie nicht mehr auf das Bild passten. Es waren schon richtig kleine Hunde zu erkennen! Wunder-voll!

24. Juli 2012 - Nelly feiert ihren 5. Geburtstag

Nelly feiert heute mit (!) Annie bei wunderschönem Wetter ihren fünften Geburtstag.                          Happy birthday Nelly!   :-)
                                                                                                                                                                  

20. Juli 2012 - Der C-Wurf ist unterwegs!

Heute waren wir beim Ultraschall und ... (jetzt steht fest, was wir bisher nur ahnten:) Nelly ist tragend! Juhuu - wir sind super froh!!!!
Wir erwarten das C-anadian Dream - Team um den 21. August - das ist nicht mehr lange - und jetzt können wir auch endlich Vorbereitungen treffen. :-)

9. Juli 2012

Der B-Wurf feiert heute seinen 3. Geburtstag!

Viele Grüße von Mama Nelly an Barni, Ben, Lotta und Flocke! - Feiert schön!             (Hier waren sie noch 3 Wochen :-)...)

19. + 20. Juni 2012 - Nelly wurde von Duncan gedeckt!

  Ein schönes Pärchen! :-)      Duncan ist ein toller Rüde und ich bin so froh, dass wir ihn kennenlernen durften!

 ....    Jetzt heißt es warten. - In ca. 4 Wochen ist Ultraschall angesagt, dann wissen wir   mehr...

8. Juni 2012 - Nelly ist läufig!

Heute ist Tag 1 der Läufigkeit. :-). Jetzt wird es spannend. Der Countdown läuft!

Pfingsten 2012 -  Arni und Ben waren beim Fotoshooting mit Anna Auerbach

Arni:      Ben:  von vorne     und hinten :-)     

19./20. Mai 2012 - Barni nimmt am ZOS - Ausscheidungswettkampf in Niedernberg (Bayern) teil

Barni startete in Klasse 1 der ZOS (Ziel-Objekt-Suche) und landete mit 155/300 Punkten auf dem 31. Platz. Das Zossen macht ihm sehr viel Spaß!
Herzlichen Glückwunsch an Nicole und Barni! Das war schon ein super Anfang in einer besonderen Kategorie :-). 
Man merkt , dass ihr ein Spitzenteam geworden seid und Barnis vielseitige Begabungen kommen immer mehr zur Vorschein.

5. Mai 2012 - Barni besteht die Dummyprüfung A (DP-A/GRC mit Schuss) in Siegen

Barni hat die DP-A mit 23 von 30 Punkten gut bestanden. Klasse!
Da kann er wirklich stolz seinen Dummy tragen! :-)

Herzlichen Glückwunsch an Nicole und Barni! Ihr seid ein tolles Team!

April 2012 - ein A-Wurf-Treffen für Annie der besonderen Art...

Annie hat ihr spezielles und ganz besonderes A-Wurf-Treffen bekommen.
Dank an alle, die (im wahrsten Sinne) alle Hebel in Bewegung gesetzt und so spontan vorbeigeschaut haben, um dies möglich zu machen!

Annie mit Amelie                               Annie mit Boomer                            Annie mit Arni                      Annie mit Mandy

                

und "Onkel" Sandro (Easys Bruder),                              mit dabei waren auch Neffe Ben
                                                 und natürlich:  Nelly, die beste Freundin, die man außer Geschwister noch haben kann!  :-)          

                                                

26. April 2012 - Carpe Diem Annie

Seit heute wissen wir es nun 100%-ig: Die Biopsie ergab, dass der Tumor, der bei Annie letzte Woche festgestellt wurde, bösartig ist.
Wir wissen nicht, wie viel Zeit ihr noch bleibt, aber für uns ist es auch eine geschenkte Zeit:
Wir können uns verabschieden und diese geschenkten Tage noch bewusst mit ihr erleben.

     

Nicht tiefer
als in Gottes Hand
werde ich fallen

das Fallen wird er mir
nicht ersparen

aber er wird mich
auffangen
und aufrichten

er wird
meine Wunden heilen
und mich frei
sein lassen
und ich kann
gewiss sein
er ist bei mir
alle Tage

(Petra Würth) 

25. März 2012 - B-Wurf-Treffen

Bei superschönem Wetter hat sich der halbe B-Wurf getroffen. Nach dem Spaziergang sind wir bei uns eingekehrt und konnten bei frühlingshaften Temperaturen draußen im Garten den Kaffee und den leckeren Kuchen (danke an die Bäckerinnen ;-) !!! ) genießen.
Auch die Hundefamilie kam nicht zu kurz. ... Hier einige Impressionen:

                        
                                                     Die glücklichen Eltern: Arni und Nelly                                                                        Annie, Nelly, Barni, Ben und Arni

Übrigens:  Nelly ist noch nicht läufig.... :-). Wir warten noch...

Die C-Wurf-Planung hat Formen angenommen...

Der Deckrüde ist ausgewählt!!!                                                                                     Wir haben uns für  Duncan (Trebell Taken by Storm) entschieden.


Ich habe schon lange ein Auge auf ihn geworfen.  ;-)                                                       
(Er war so mein Traum für Easys nächsten Wurf.)

Nun soll es Wirklichkeit werden. ...

Wünsche zum neuen Jahr 2012...

Ich wünsche dir...

dass der Tag vor
dir liegt
wie ein
schneebedecktes
Feld,
dass dich reizt,
es zu betreten.

Gott hat dich
einzigartig gemacht.
Damit du einen
Abdruck seiner
Liebe
in der Welt
hinterlässt.

Gott wirkt in dir,
durch dich,
über dich hinaus.
Geh im Vertrauen
auf seine
prägende Kraft.
(Tina Wilms)



 

vor zu den "News 2011" bis "News 2009"  

 

 

 

 

 
  © 2009 Canadian Dream  |  Impressum