... Neues aus Dillenburg ...

31. Dezember 2013 - Silvester

Wir wünschen allen alles Gute für das Neue Jahr 2014! :-)                                                                    Weiter geht es mit den "News 2014".

23. Dezember 2013 - Miras Augenergebnisse sind da!

Miras (Canadian Dream Chinook) Augen wurden auf vererbliche Augenkrankheiten untersucht. Sie sind HC/RD/PRA frei! :-)

20. Dezember 2013 - Es sind wieder schöne Gesundheitsergebnisse des C-Wurfes da!

Wir freuen uns über die schönen Gesundheitsergebnisse von Lilly und Conner. Lilly hat HD B1/B1 ED G/G und Conner hat HD B2/B2 ED 0/0! Prima! :-)

29. November 2013 - Augenuntersuchung bei Lilly

Lillys (Canadian Dream Candy) Augen wurden auf vererbliche Augenkrankheiten untersucht. - Auch sie sind HC/RD/PRA frei! :-)

15. November 2013 - Die ersten Gesundheitsergebnisse (HD/ED) des C-Wurfes sind da!

Wir freuen uns über die tollen Gesundheitsergebnisse von Corvin und Cyra. Beide haben HD A2/A2 und ED 0/0. Das ist echt super!!! :-)

10. November 2013 - Nelly und ich waren beim Erste-Hilfe-Kurs in Allendorf-Lumda

Im Zuge der Schulhundausbildung haben Nelly und ich an einem Erste-Hilfe-Kurs bei Frau Dr. Ulrike Peper teilgenommen.
Wir haben ganz viel gelernt für Theorie und Praxis.
Verschiedene Verbände wurden u.a. ausprobiert...

... am Fuß:                                                                                                                                 ...am Ohr:
   
Vielen Dank an meine tolle Nelly, die super mitgemacht hat! :-)

7. November 2013 - Augenuntersuchung bei Pippa

Pippas (Canadian Dream Country Rose) Augen wurden auf vererbliche Augenkrankheiten untersucht. - Sie sind HC/RD/PRA frei! :-)

27. Oktober 2013 - Barni besteht die APD/R - A (DRC) in Ingersau

Barni (Canadian Dream Barnaby) hat heute die Arbeitsprüfung mit Dummys (APD/R) für Anfänger
mit 65 von 80 Punkten und somit "sehr gut" bestanden!!!!

Herzlichen Glückwunsch Nicole und Barni!     Ihr könnt stolz auf euren tollen Erfolg sein! ...   Feiert schön!!   ;-)

14. Oktober 2013 - Augenuntersuchungen bei Cyra und Corvin

Cyras und Corvins Augen wurden heute auf vererbliche Augenkrankheiten untersucht. - Beide sind HC/RD/PRA frei! :-)

12. Oktober 2013 -  "Schnauzenwelt geht in die Schule" Praxis IV und  Pippa besteht die FdW in Beckum

Während Nelly, Cyra und ich in Phillipshospital beim Schulhundseminar "Praxis Pur" hatten ...
und ich auch noch ein Brettspiel zum Thema "Hund" herstellen durfte ...     (Super Idee! Danke an Nora und Grit! :-) ...)  

...  besteht Pippa (Canadian Dream Country Rose) souverän die  FdW (Feststellung der Wesensveranlagung) in Beckum mit einer sehr schönen Beurteilung.
Herzlichen Glückwunsch an Pippa und Susanne!

28. September 2013 - Corvin und Cyra waren heute auf der Open-Air Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Kreuztal

Corvin und Cyra waren heute bei wunderschönem Wetter auf ihrer ersten Ausstellung!
Sie haben beide mit der Formwertnote "sehr gut" und sehr schönen Beurteilungen abgeschnitten. Das habt ihr sehr gut gemacht! :-)

                                                

21. September 2013 - "Schnauzenwelt geht in die Schule" Praxis III und Workingtest am Rothaarsteig

Während Nelly, Cyra und ich wieder mal in Philippshospital zu einem Schulhundeseminar waren
und über die Bedeutung der Bindung (Teambindung zwischen Mensch und Hund) vieles in Theorie und Praxis gelernt haben, ...

                
      "Ohne Worte" durch den Parcours mit Nelly                               "Mutprobe" mit Cyra                                  "Suchspiele..." mit Nelly                                                           
 
 

... haben Jürgen und Ben beim Workingtest am Rothaarsteig das alles schon umgesetzt.
Ben hat in der A-Klasse so super gearbeitet, dass er sich 85 von 100 Punkten erarbeitet hat und damit Platz 6 belegt hat.
Herzlichen Glückwunsch an Jürgen und Ben! Super gemacht!!! :-)

8. September 2013 - Ben war beim Workingtest Haus Unterbach

Ben besteht heute beim WT Haus Unterbach in der F-Klasse mit 83 von 120 Punkten und belegt Platz 13.
Herzlichen Glückwunsch an Jürgen und Ben!

7. / 8. September 2013 - FdW (Feststellung der Wesensveranlagung) in Siegen

Conner, Corvin, Cyra, Lilly und Cooper
haben am Samstag, den 7. September die FdW in Siegen
mit sehr schönen Beurteilungen bestanden.
Conrad hat am Sonntag, den 8. September die FdW in Siegen
auch mit einer sehr schönen Beurteilung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an die C-chen und ihre Besitzer! :-)

Vielen Dank auch an unsere Richterin Susanne Loos, die zu jedem Prüfling noch einige Tipps mit auf den Weg gegeben hat!
Und danke an das Team der "Retrieverfreunde", die uns so köstlich bewirtet haben :-).

5. September - Der A-Wurf feiert heute seinen 9. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch an Amelie, Mandy, Arni, Amy und Boomer!  -  Unvergessen an dem heutigen Tag natürlich unsere Annie...                                        
Feiert schön und genießt den Tag in euren Familien!

30. August/ 1. September 2013 Barni war bei der Int. Deutschen ZOS - Meisterschaft in Berlin

Barni hat bei der ZOS (Zielobjektsuche) -  Deutschen Meisterschaft in Berlin mit 266 von 300 Punkten bestanden und belegte Platz 11 in Level 1.
Er hat sich somit für Level 2 qualifiziert.  -   Herzlichen Glückwunsch an Nicole und Barni für diesen tollen Erfolg!!!

23. August 2013 - Der C-Wurf wird 1 Jahr alt!

Herzlichen Glückwunsch an Pippa, Corvin, Cooper, Cyra, Conrad, Lilly, Mira und Conner  zum 1.Geburtstag! 

Wie schnell die Zeit vergeht!!!
Dank Cyra konnten wir das erste Hundejahr wieder live miterleben. :-)
Wir (und Mama Nelly) wünschen euch und euren Familien einen wunderschönen ersten Geburtstag!

3. August 2013 - Barni und Ben bei der MERA Retriever Working Tour 2013

Barni und Ben starteten am Samstag beim WT Klaukenhof in der Anfängerklasse.

Barni besteht mit 73 von 120 Punkten und Ben besteht mit 103 von 120 Punkten sehr gut.
Herzlichen Glückwunsch an beide Teams!!! Gute Arbeit! :-) ... und das bei der Hitze!

                                 
Barni bei der Arbeit...                                                                                                    ... Ben und Barni nach der Arbeit.

 

24. Juli 2013 - Nelly feiert heute ihren 6. Geburtstag!!!

Nelly feiert heute bei schönstem Wetter mit Tochter Cyra ihren 6. Geburtstag!
Wir sind so froh, dass wir sie haben! :-)

13./14. Juli 2013 - Barni war beim Ausscheidungswettkampf (ZOS) in Niedernberg

Barni belegte mit 259 von 300 Punkten den 4. Platz bei der Zielobjektsuche (ZOS) in Niedernberg und ...
qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft in Berlin!!!

             

Herzlichen Glückwunsch an Nicole und Barni!!!! Ihr seid ein tolles Team!

Wir drücken euch auch für Berlin ganz fest die Daumen! :-)

9. Juli 2013 - Der B-Wurf wird vier Jahre alt

Wie die Zeit vergeht! - Heute feiern Barni, Ben, Lotta und Flocke schon ihren vierten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!!!

Genießt  euren besonderen Tag!   :-)        (Eins meiner Lieblingsbilder von dem Kleeblatt...)

6. Juli 2013 - Nelly besteht die Begleithundeprüfung B (BHP-B)

Bei super heißem Wetter und einer aufgeregten Hundeführerin hat Nelly die Begleithundeprüfung B mit 19 von 24 Punkten gut bestanden.
Sie lag souverän und ruhig (so wurde mir später berichtet) in den 5 Minuten liegen, während ich außer Sicht gegangen bin.

                          Ich bin total stolz auf sie!
                                                                                         

30. Mai 2013 - A + B - Wurftreffen in Siegen

Gott sei Lob und Dank!  Wir hatten besseres Wetter, als die Prognose es vorgab...
                                                                                                                                ...und so hatten wir im Trockenen ein schönes Wurftreffen:

Ankunft :-)  --> wie immer: jeder hat an alles gedacht und so hatten wir schon bald ein reichhaltiges Buffet. Vielen Dank! :-)
                                                                                                        Es war super lecker!!!                                                              
                                

Die Hunde fühlten sich schon gleich wie zu Hause.
Arni und sein Sohn Barni nutzen die Gelegenheit zum Spiel:      
                                                                                                             ...die anderen fanden sich aber auch schnell...
(leider erkennt man so kaum, wer wer ist...)                                                                                                                                 
                                                                                                                                                                                                         Cyra und ihr großer Bruder Barni              

                                            
Amy-Lou, Finja, Mandy, Tjorven, Cyra, Barni, Arni, Ben, Linus und Boomer                    ... und jetzt mit Menschen :-)

da muss es doch irgendetwas geben...                           Arni und seine Schwester Mandy                                   ...es war ein ereignisreicher Tag für Cyra!
     
Amelie und Nelly waren beide läufig gewesen, rochen noch zu gut und konnten diesmal leider nicht dabei sein.

18. Mai 2013 - Arni tritt beim RTT - 100 Jahre Golden Retriever Jubilee Cup - an

Arni hat den Workingtest für Fortgeschrittene mit 82 von 100 Punkten bestanden.
Er ist immer noch mit Begeisterung dabei und erarbeitete sich souverän den 12. Platz.
                                                               Herzlichen Glückwunsch an Arni und Jürgen!   

 

1. Mai 2013 - ein kleines ABC-Treffen :-)

                                                                                                                       Und hier mit Nelly, die eine Verbindung zu allen hat... :-)
                               
                      A
rni                           Ben                                                                           Ben,       Cyra,       Nelly     und      Arni
                                    Cyra                                                                              

14. April 2013 - C-Wurf-Treffen bei schönstem Wetter

             Gruppenbild:
Jeder Neuankömmling wird gebührend begrüßt.                                               Cyra, Nelly, Corvin, Conrad, Mira, Cooper, Lilly u. Pippa

 
                     Suchbild! - wer ist wohl wer? Dazwischen ... Amelie aus dem A-Wurf.... - fällt gar nicht auf! :-)

     
Gut, dass wir das Gruppenfoto vorher gemacht haben....  und gut, dass wir den Teich abgesperrt haben :-).... 

Es war wie im Urlaub bei dem herrlichen Wetter!!!

                   

      

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt:                      für Mensch...                                                                            und Hund :-) :
             
Vielen Dank an euch alle :-)!

                    
                                                                                                                             ...zum Schluss waren alle müde...     
 

März 2013 - immer noch Schnee...

Was macht man da, wenn man so gerne apportiert? ... Corvin hat eine Aufgabe gefunden :-):

                  

Februar 2013 - Der Schnee ist wieder da :-) zur Freude unserer Retriever

"Schnee" - Ben:                                                 Cyra und Nelly:
                                 
                                                                       Vielen Dank an Martina Klein für die schönen Bilder von Cyra und Nelly !!!! :-)

2. Februar 2013 - "Schnauzenwelt geht in die Schule" Praxis II

Nelly, Cyra und ich haben mal wieder an einem Praxisseminar in Philippshospital teilgenommen. Es war das einzige schneefreie Wochenende seit langem und ich war richtig froh, da eine so lange Autofahrt im Schnee echt anstrengend ist. Doch so kamen wir diesmal entspannt an. :-)

Das Thema war diesmal "Stress": 
Was ist Stress? Wie erfahre ich ihn? Wie kann ich gelassener werden und Stress rausnehmen?
(Für mich war die Fahrt ja schon stressfreier ohne glatte Fahrbahn! :-)...) -

                                           
Kennen lernen...                                                                         Entspannen...                                           Genießen... :-)

                                               
Ausruhen...                                                                                                      Was macht Nelly in der Schule?...    (Erfahrungsbericht)               
   

Alles in allem mal wieder ein total informativer Tag, es hat uns gut getan! Vielen Dank an Grit und Nora, die uns alles so gut verdeutlichen.

27. Januar 2013 - Ein halbes B-Wurf-Treffen oder ... Cyra lernt ihre großen Brüder kennen. :-)

Bei wunderschönem Winterwetter konnten die beiden Jungs einen schönen Spaziergang mit ihren Eltern im Schnee genießen
und danach ihre kleine Schwester kennen lernen.


             Barni           Ben           Arni                       Cyra                        Nelly

16. Januar 2013 - Die Fotoalben der C-chen sind endlich (!!) online

Ich könnte über dieses Erlebnis mit diesen Fotoalben fast ins Philosophieren kommen:
-  über Wege (Computerpfade), die verschüttet sind, nur weil man mit einem anderen Computer arbeitet
-  über Wege, die neu zu gehen sind
-  über Wege, die man erst einmal falsch gehen muss, um zu erkennen, dass man wieder an den Ausgangspunkt zurückgehen muss,
   um zu erkennen, wo man eigentlich ist 
   ... und stellt letztendlich fest, dass man genau da wieder ist, wie am Anfang schon, nur dass man jetzt schlauer ist :-))
   ... und deshalb manches besser versteht, weil man auf diesem Weg vieles gelernt hat...
Mein Dank geht an dieser Stelle an Gudrun Klaus, die mich bestärkt hat, diese Sisyphusarbeit anzugehen... und... dranzubleiben :-)...

Das Ergebnis ist ist jetzt auf der ==> C-Wurf Seite <==  zu sehen, wo jedes C-chen jetzt sein eigenes Fotoalbum hat.

2. Januar 2013 - Es gibt wieder Retrieverwelpen in Manderbach!

Heute durfte ich bei der Geburt von -> Ellas A-Wurf dabei sein.
Gerade einmal gut vier Monate sind es her, da Cyra geboren wurde (und jetzt ist sie schon sooooo groß :-)...),
es war zwar alles noch frisch in Erinnerung, aber es war trotzdem aufregend und schön!  -  Eine Geburt ist doch immer wieder ein Wunder!

Wir entschieden dann auch gleich, dass Cyra für die Babywaage nun doch etwas groß ist...

                    ...  und  sie nun an die kleinen Labbies weitergegeben werden kann,
                                                                                                                        die sie besser  gebrauchen können.

1. Januar 2013 - Neujahrsgrüße

Wir wünschen allen ein gutes Neues Jahr :-).

 



 

zu den "News 2011" bis "News 2009",  

zu den  "News 2012"

 

 

 

 

 
  © 2009 Canadian Dream  |  Impressum