B - Wurf Tagebuch

Das Quartett hat am 09.07. Geburtstag.
Hier sind die Welpen 8 Wochen alt.
(Doch das ist schon Geschichte :-) ..)
(Von links nach rechts: Frau Rot, Frau Gelb, Herr Schwarz, Herr Grün)

Am 2.09.2009 wurden sie geimpft und gechipt.
D.h. jetzt ist es amtlich, wer welchen (B-) Namen in die Ahnentafel bekommt:

  • Barnaby (Herr Schwarz)
  • Brinkley (Herr Grün)
  • Bonnie (Frau Gelb)
  • Brooke (Frau Rot)
 

und so waren die ersten 8 Wochen:

Der B-Wurf ist da! Die B-anditen kamen natürlich mitten in der Nacht :-) ...
Vielen Dank an die "Hebammen" Uli Weigel und Dominique Leicht, die den Kleinen geholfen haben das Licht der Welt zu erblicken!
Einen Wehmutstropfen gab es leider auch: Birger und Bubble (die letzten beiden Rüden) haben es nicht geschafft.
Trotzdem war es eine schöne Geburt: Nelly hat instinktsicher gewusst, was sie zu tun hat und hat es mir leichter gemacht Abschied zu nehmen
und das Wunder zu sehen.
Seitdem halten nun zwei Rüden und zwei Hündinnen Mama Nelly ordentlich auf Trab und sie macht ihre Sache supergut.
Nelly ist eine Supermama, ich bin total stolz auf sie!

Einige Impressionen von den ersten zwei Wochen.

Die dritte Woche hat begonnen und die Welpen werden mobiler. Sie wurden schon zum ersten Mal entwurmt und haben dies gut vertragen.
Nun versuchen sie richtig laufen zu lernen und nehmen Kontakt zu ihren Geschwistern auf.
Es ist zu schön zu sehen, wie sie sich von Tag zu Tag entwickeln und wie sie dazulernen. Auch wenn die ersten Gehversuche noch wackelig wirken, sieht man doch schon große Fortschritte des kleinen Quartetts.

Hier sind einige Eindrücke von der dritten Woche.

Die Zeit rennt. Die Welpen starten nun in die vierte Woche. Sie laufen inzwischen schon schön, spielen miteinander und fressen schon aus einer richtigen Hundeschüssel.

Die vierte Woche in Bildern.

Das Quartett vergrößert nun seinen Erfahrungshorizont. Dank des schönen Wetters konnten sie nun erstmalig in den Garten und sie fühlten sich gleich wohl.
Was ein Hund des 21. Jahrhunderts sein will, muss natürlich auch einen Computerkurs absolvieren!  :-)   ... Gesagt, getan...

Das Quartett auf Entdeckertour...

Sie sind zwar erst 5 Wochen alt, der Golden Retriever lässt sich nicht verleugnen :-). Das Spielzeug wird jetzt überall hingeschleppt..., natürlich kann man auch nicht aufs Hundeklo ohne das geliebte Teil... mit den Geschwistern wird gespielt und wer schläft, wenn andere spielen, wird dann auch schon mal geweckt...

Die sechste Woche in Bildern...

Das Quartett ist sechs Wochen alt und die erste Autofahrt liegt nun schon hinter ihnen. Sie sind inzwischen so groß, dass sie ohne Hilfe ins Bällebad hinein, als auch wieder hinauskönnen. Im Moment ist Toben und Spielzeug herumtragen angesagt... In den nächsten Tagen lernen sie noch Wasser im Planschbecken kennen, denn was ist wichtiger, als eine kleine Abkühlung bei dieser Hitze :-)...

Bilder von der siebten Woche...

Der Countdown läuft bis zur Abgabe... Pünktlich zum 49. Tag  haben sie den Welpentest absolviert. Es ist schon erstaunlich zu welch unterschiedliche Charakteren sie sich herausbilden.
Jeder ist etwas ganz besonderes... einfach ein Original. - Wunderbar! -

Langsam kristallisieren sich die (Ruf-) Namen heraus und bald wissen wir, wer wer ist....
 

Einige Bilder von der achten Woche...

 

zurück zum B-Wurf

 

 

 

 
  © 2009 Canadian Dream  |  Impressum  // Datenschutzerklärung